Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wo ist das? Und sooo schlimm finde ich es nun auch nicht. Schon mal drin gewesen, ob es da spannende Treppenhäuser gibt?für mich eine der grausamsten Bausünden Münchens
Wie mans nimmt. Die größeren Bausünden sind wahrscheinlich in den 60er und 70er Jahren vorgenommen worden mit dem Rückbau der Kuppel und des eigentlich ja ursprünglich größeren Bereichs des alten Hopfenpostpalais, auf dem diese "Neue Hopfenpost" errichtet wurde. Jetzt ist halt der ganze Bereich ambivalent. Der verbliebene Rest des alten Neobarock-Palais steht eingeengt zwischen dem Neubau und dem BR-Hochhaus. Am Rundfunkplatz hat man noch den Riemerschmidbau aus den 1920er Jahren. Und südlich der Arnulfstraße hat man vorm Starnberger Flügelbahnhof die Sparda-Bank und den Altbau vom Bundesamt für Migration. So richtig zusammen passt da eigentlich nix. Aber der BR will ja sein Gelände zumindest im Süden an der Arnulfstraße bis 2030 umgestalten. Mal schauen, wie es dann wird.Wirklich nur der Vollständigkeit halber - für mich eine der grausamsten Bausünden Münchens:
mit dem schönen Licht schließe ich mich an, aber die Verzerrung der Linse ist schon echt krasssteht dran wo es ist
da hätte ich dann wohl doch irgendwann mal rein sollen, jetzt ist es ja leider zu spätFür mich war dieser Kinosaal immer ein Erlebnis
mit dem schönen Licht schließe ich mich an, aber die Verzerrung der Linse ist schon echt krassOder war das Fisheye?
![]()
ahh, das erklärt esCanon EF 15mm Fisheye
warum hast Du es nicht mehr?In Gedenken macht der Autofokus bzzzrrrrt.
Bin ab Morgen wieder fast eine Woche in München. Wollte mit meinem Neuerwerb direkt los ziehen, aber Samstags und Sonntags unheimlich viel Menschen unterwegs in der Stadt und damit auch im Bild. Ab Montag hätte ich mehr Freifläche, aber ab Montag soll direkt das Wetter auch deutlich schlechter werden.
Alternative für Sonntag daher: Botanischer Garten. Ich war aber in all den Jahren tatsächlich noch nie dort. Weiß jemand wie stark der Andrang ist an einem Sonntag? Und um beim Thema hier zu bleiben, da ich den Botanischen Garten noch nie von Innen gesehen habe, gibt es auch in Punkto...