• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

In der Innenstadt bin ich aber in diesem Thread noch richtig - oder?

Asamkirche

Klick das Bild

triangle

Aber diese Art Bilder von dir mag ich!
Tolle Serie :top:

Die Bilder mit "belanglosem Motiv" und dem Stadtmotiv im unscharfen Hintergrund kann man am bestem bei bewölktem Himmel mit weichem kontrastlosem Licht im Vorder- und Hintergrund machen. Das Wetter war gestern mal wieder so.

Außerdem haben die Meschenmassen gestern gar nicht gestört, weil die Motive höher als 2 m über der Strasse liegen. ;) Unter dem unteren Bildrand tobt das Leben.

Für diesen Thread eigentlich Ideal - wenn man solche Bilder mag.

Klick das Bild

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Das Salatschüsselarrangement hätte sich aber schon einen anderen, würdigeren Hintergrund verdient.

Die Salatschüsseln kann ich noch in diesem Arrangement anbieten. Hier gleich mit Ortsangabe und Wegweiser zur Kanalisation.
Diese Art Laternen sind eben ein Zeitzeuge der 80er Jahre schätze ich. Weiß jemand wann diese Laternen am Marienplatz installiert wurden?

Klick das Bild

triangle

*klickaufdasFoto*

"H" Mein neues Lieblingsbild!

*klickaufdasFoto*

Shop->

*klickaufdasFoto*

Car in Orange

Mehr wie immer in meinem Flickr

Gruß,
AdO

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehe hier immer mehr Bilder die eigentlich überhaupt nichts mit Architektur zu tun haben
Wann hat denn ein Bild Deiner Meinung nach mit Architektur zu tun?
Wahrscheinlich haben die Schreiber und Leser dieses Threads dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Das Forum gibt den Meinungen, die nicht Mainstream ist Raum. Nichts gegen Deine Meinung. Aber brave Architekturfotos neben ein paar neuen Ideen ergeben eine gute Mischung, die diesen Thread so bunt machen. Schau Dir beispielsweise den Thread Architektur in Berlin (Sammelstrang) an. Eine Klasse erstklassige Leistung, die einzelne dort zeigen. Mainstream ist etwas anderes, weder dort noch hier im Thread.
Edit: Ups, noch jemand der den Berlin Thread liest. :)

die Architektur nicht im Mittelpunkt steht.
Bei meinen Bildern war Münchner Architektur immer im Zentrum, wenn auch nicht in der Schärfeebene.

Klick das Bild

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich erwarte schon das in diesem speziellen Architekturthread nur Architekturbilder gezeigt werden und nicht beliebig anderes Zeug. Ein Lidlmarkt ist Industriearchitektur und von daher Themengerecht. Lampen sind aber definitiv nicht Architektur und gehören deshalb nicht hierein. Es spricht ja nichts dagegen dafür einen eigenen Therad "Lampen in München (Sammelstrang)" aufzumachen. ;)

Naja, ich interpretiere das schon mit Architektur. Denn ein Architekt der den Marienplatz plant, plant auch diese Lampen, er sagt dort kommen Salatschüsseln
auf die Lampen, und keine Säulen-, Kugel, oder eckige Lampen. Desweiteren sieht man im Hintergrund ja Münchner Architektur!

Und bevor hier ein Schloss vor kommt:

*klickaufdasFoto*

"Nichts ist wie es scheint..."

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehe hier immer mehr Bilder die eigentlich überhaupt nichts mit Architektur zu tun haben

Wann hat denn ein Bild Deiner Meinung nach mit Architektur zu tun?

Wenn die Architektur im Mittelpunkt steht und nicht nur Beiwerk ist.

"Architektur steht im allgemeinen für den strukturierten Aufbau eines komplexen Ganzen. Der Begriff wird in einem engeren (baulichen bzw. raum-schaffenden) und in einem weiteren (übertragenen) Sinne verwandt."

Egal ob draußen oder drinnen. Ich interpretiere Architektur als der von Menschen gestaltete Raum. An Baukunst denken wir alle beim Wort Architektur. Architektur ist aber mehr als die zweidimensionale Fassade.
Meine Lampen vor dem Hintergrund zeigen den Raum in dem die Baukunst steht.
Randbereiche wie Landschaftsarchitektur würde ich auch dazu zählen - die haben wir aber hier noch selten.
Innenarchitektur zeige ich übrigens demnächst. Das sind Zweckbauten mit architektonische Höchstleitungen aus den 80er und 90er Jahre im Untergrund: U-Bahnhöfe. :p

Jetzt nochmal eine Salatschüssel.

Klick das Bild

Ach, dürfen wir demnächst deine Kaffemaschine und Kloschüssel bewundern!? :lol: :p
Ich hoffe ja immer noch, dass Tangos verbale Ergüsse heute noch in einem Feuerwerk Architekturbilder enden und er uns zeigt wo es seiner Meinung nach langgeht.
Ich drücke bescheiden mit diesem Bild den Antworten-Button.

Klick das Bild

triangle

*klickaufdasFoto*

---------

Nö....

Waren nach BMW eigentlich die Loyalsten, bisher...

Nur beim Munich Centraltower (118000 Hauptquartier) habe ich richtig eins auf den Deckel bekommen, und wurde auch massiv eingeschüchtert vom Sicherheitsdienst, so das ich sogar die Bilder freiwillig gelöscht habe,...
War recht hefitg!!

Mich wundert das bei dir. Denn direkt auf dem gleichen "Hof" befindet sich ein Hotel und die Gäste werden es doch auch bestimmt mal für das Urlaubsalbum ablichten???

Oder liegt es an dem neuen Mieter Fujitsu?

Aber das Foto passt doch! finde ich echt schön!!!
Hast du den Wolkenkratzer weiter hinten, den neuen mit der überstehenden Haube, ich glaube der heißt M-pire (Empire) auch fotografiert?

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal zwei Bilder die hier schon ein paar mal zu sehen waren, mei, sind halt Klassiker :)

*klickaufdasFoto*

Marvin, der depressive Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

*klickaufdasFoto*

"THE BA"

Nach dem Umbau übirgens ne echte Architektonische Augenweide.

*klickaufdasFoto*

Labyrinth

Gruß,
AdO

WERBUNG
Zurück
Oben Unten