• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

...und ich stand bisher immer vor dem Frankfurt-Thread mit offenem Mund.

Danke, danke, danke :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

@Dr. 007

Willkommen in unserer schönen Stadt, ich habe deine Bilder aus Frankfurt immer bestaunt. Minimalstisch, aber wunderschön! Danke für dieses grandiose Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Jahren will ich schon zur Pinakothek und letzte Woche hats dann endlich geklappt.

pinakothek_02740.jpg

Superschön. Aber leider nicht ganz in Symmetrie - zumindest dem Augenschein nach; sprich die sich kreuzenden Lininen ganz oben im Bilder sind nicht zentral über dem mittleren Pfeiler... ;)

Grüße
Hans Georg

Leider habe ih so gut wie keine Zeit bis jetzt gefunden - deshalb nur eine kurze Quick and Dirty Version ... da muss ich noch einiges in Photoshop gerade ziehen ;-)

Das mit dem blauen Brunnen ist wirklich superschön. Mist, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen :(

Bin ja schon mal auf die Versionen der anderen gespannt, da ich es schon immer sehr interessant finde, welche unterschiedlichen Interpretationen raus kommen wenn mehrere Leute vom gleichen Punkt aus fotografieren.

Echt coole Fotos zeigt ihr hier! Hätte mir den Strang halt anschaun sollen bevor ich nach München fahr, nicht nachher. :rolleyes:
So hab ich nur ein Bild aus der TU mitgenommen, technisch nicht perfekt, aber trotzdem nicht furchtbar hoffe ich :)

TUM by Alex Schubert, auf Flickr

Wie immer würde ich mich über Feedback freuen!

@AdO089

leider nicht, aber ich fürchte auch, dass sich die Organisatoren nicht unbedingt über unsere Anwesenheit gefreut hätten

@Prediculous

schaut besser aus, als ich es in Erinnerung habe. :) Super Idee, den Brunnen da so mit ins Bild zu nehmen

Viele Grüße

Thomas

Auch wenn ich mich fast nicht mehr traue, hier mal meine Version vom Blick vom Maximilianeum:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3326141[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten