• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Danke, freut mich wenns gefällt.

Kennst du dich aus mit Polaroid?

Ich würde sagen ja.

Meine zieht nicht mehr ein.

Was meinst du mit einziehen? Sie wirft kein Foto aus nachdem du eine Filmkassette einlegst und fotografierst?

Was kann das sein?

Dazu müsste man die Kamera, den Film und das Ablaufdatum des Films wissen.

Wo bekommst du die Kassetten her?

Ich fotografiere nur Packfilm und Instax, also frischen Film (überall wo es film gibt, nordfoto, photolang etc)

Wenn du SX70, 600er, 1200er fotografieren willst, such mal nach impossible project, ist mir persönlich aber zu experimentell.

// Um den Thread nicht zu sehr zu splitten kannst du mir gerne eine PM schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.Nachdem ich ständig hier begeisternd eure Bilder bestaune,ist hier mal ein Bild von mir.Ich stehe noch am anfang und würde mich über Kritik oder verbesserungsvorschläge freuen.Ist übrigens die messe München für die nicht Münchner.
Gruss Rainer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zum neuen Fotopunkt war an der Donnersberger Brücke gerade schönes Licht.

EXIF: Klick das Bild

triangle

20140808_001_01.jpg

20140716_002_02.jpg

Weitere Bilder gibt's HIER

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder mit Chris unterwegs gewesen (und nette Garmischer Fotojungs kennen gelernt :top:).

Bilder folgen, aber hier möchte ich euch mal ein an sich cooles Foto zeigen. Was leider völlig in die Hose gegangen ist.

Ich wollte nur eine Einstellung testen (weshalb ich mir keine Mühe gegeben habe), genau in den paar Sekunden hat der Blitz in München eingeschlagen.

Leider habe ich händisch auf den Auslöser gedrückt.

Daher ist das Bild verwackelt :grumble::mad::(

Die moral von der Geschicht?

Immer so arbeiten, als das es ein wichtiges Foto ist. Du weißt nie was du hinterher auf den Fotos entdeckst!

Anhänge

Und hier mal ein erstes Ergebnis von heute (bevor die Sinnflut über uns herein gebrochen ist :evil::eek:)

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

above munich on the hill

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten