• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

stadtbekannte Baustelle an der Marienkirche

EXIF: Klick das Bild

triangle

P2 Ticket

*klickaufdasFoto*

Mehr wie immer in meinem Flickr

####

So melde mich nun offiziell zurück, es wurde gemunkelt ich sei in ner Schaffenskrise und hätte ne Kreativpause eingelegt. :lol:;):rolleyes: Das stimmt natürlich NICHT. :p
Ich hatte leider beruflich sehr sehr viel zutun.

Aber aktiv war ich trotzdem, ua. könnt ihr ein Selbstportrait von mir in meinem Flickr ansehen (vielleicht hat man sich sogar schon gesehen??) Zuseher kenne ich ja ;).

Desweiteren war ich im bayerischen Kanada unterwegs.

Danke nochmal das ihr en Thread trotzdem am Leben gehalten habt!

Ihr seid mal wieder dran ;)

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Denn steuer ich auch mal was bei und zeige mal folgendes :)
Ich muss dringend mal wieder durch München... Und nächstes Jahr definitiv auch die Wiesn auf die Karte packen, schaut echt super aus!

Gruß,
Tobi

pinwheel *wwuuuuuoooossshhhh*

*klickaufdasFoto*

@Tobi

Ich weiß schon wie ichs mache :)

Abwarten.

Gruß,
Andi

P.s.

@TAGeins

:confused:

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen Wiesn-Fotos bekommt man direkt wieder Lust - obwohls grad erst vorbei is... :D

Hier nochmal etwas überarbeitets, hab's vor geraumer Zeit schon einmal mit anderem Schnitt und naja... "Stil" gepostet.

Gruß,
Tobi

Hallo,

mal ein paar dilletantische Schnappschüsse unseres Stadtraums.
Aufgenommen von der leichten Infanterie (kein Stativ, kein TSE, etc....) und auch noch bei Offenblende (wenn dass kein Threadverbot gibt..zzz...;))

Aus RAW.
SW-Umwandlung, Kontraste, Verkleinerung in LR.

Eos5DII_111004_037_Forum-klein.jpg

Eos5DII_111004_038_Forum-klein.jpg

schöne Grüße,

Johann

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mal ein paar Bilder zu dieser Sammlung beitragen. Es sind 3 schon etwas ältere Fotos, entstanden mit meiner Lumix LX3. Das erste Foto zeigt den Wittelsbacherplatz im Abendlicht, das zweite die Zentrale der BayernLB. Das dritte Bild stammt vom Bayerischen Nationalmuseum an einem verregneten Tag.

Anhänge

• dslrforum3-P1000703-183418.jpg
    Exif-Daten
    dslrforum3-P1000703-183418.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 12
  • dslrforum4-P1000704-183646.jpg
    Exif-Daten
    dslrforum4-P1000704-183646.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 11
  • dslrforum5-P1000816-123004.jpg
    Exif-Daten
    dslrforum5-P1000816-123004.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich war keiner von den zwei Fotografen heute. Mein Bild von der Sonnenuhr ist bereits letztes Jahr entstanden - ich habe damals direkt bei Dir am Haus neben der Ampel fotografiert. Ich selbst wohne übrigens nur ein paar Straßen weiter nähe Joergplatz...

Apropos Hausfassaden - kennst Du diese Fassadenmalerei in der Weßlinger Straße?

EXIF: Klick das Bild

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Nebel Nebel Nebel, NICHTS als NEBEL, und das seit 3 Wochen :(

Ansich ziemlich geil. Bunte Blätter, das ganze Laub auf den Wegen, kein schlechtes Wetter usw. Aber dieser Nebel :(

Trotzdem war ich mal unterwegs. Hier zu sehen der Centraltower im Nebel, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Das zweite Bild ist ziemlich exclusiv. Es ist im neuen staatlichen Museum Ägyptischer Kunst endstanden, welches erst 2013 für Publikum geöffnet wird!

Ein beeindruckender Neubau! Wirklich genial!!!! Ich stehe ja auf blanken Beton ;)

Leider durfte ich nur ohne Stativ (ich konnte froh sein das überhaupt), daher sind dort nur wenige Aufnahmen endstanden, da es dort extrem finster ist. Mit Stativ hätte ich dieses Bild anders gemacht ;)

*klickaufdasFoto*

Centraltower im Nebel

*klickaufdasFoto*

Zeit ist Kunst?

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja super aus! Muss ich direkt auch mal vorbei schaun.... ;)

Hier eins von weiter oben in Richtung eingezwängter Studenten:

Gruß,
Tobi

bin auch dabei :)

p_1322955723_DSC_6640.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten