• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Leipzig

Danke!

Hier habe ich 2 Bilder aus Leipzig für euch.

15624729046_2a109288a4_o.jpg

15624728036_fc098a8f4a_o.jpg

Bin gerade mal die Bilder durchgegangen…
um ein wenig nach Motiven zu schauen….danke fürs zeigen.
Gibt es eigentlich noch was zerfallenes, wie alte Fabriken, an die man gut rankommt…?
und
Maxelmann, kannst du mir verraten wo man dieses Gebäude findet?

g chris

Sorry Chris, war im Urlaub und nicht im Forum unterwegs... Wie schon geschrieben, Alte Messe usw.. Du kannst das Teil unter Umständen auch von Innen ablichten, ziemlich cooler Spot, geht in Richtung Lost Place. Schau mal unter http://www.alte-messe-leipzig.de/news , war vor einiger Zeit mal drinnen, hatte dann später mal Kontakt und man meinte, wenn man anfragt, geht da auch was von Innen. So sieht´s dort aus

Sorry Chris, war im Urlaub und nicht im Forum unterwegs... Wie schon geschrieben, Alte Messe usw.. Du kannst das Teil unter Umständen auch von Innen ablichten, ziemlich cooler Spot, geht in Richtung Lost Place. Schau mal unter http://www.alte-messe-leipzig.de/news , war vor einiger Zeit mal drinnen, hatte dann später mal Kontakt und man meinte, wenn man anfragt, geht da auch was von Innen. So sieht´s dort aus

Hallo maxelmann,
schönes Bild und sicher gibts von Innen noch andere interessante Motive,
daher danke für deine Infos. Zum Reingehen kommen sie zu spät, da ich wieder zurück bin.
Die 3 Tage Leipzig waren, wegen Familienausflügen, dann doch leider etwas zu kurz, um ausgedehnte Streifzüge durch die Stadt zu machen…
Aber Leipzig gefiel mir sehr gut und ich werde sicher noch mal hinfahren...
Eigentlich dachte ich, ich kenne Leipzig, (war lange vor der Wende einige Male dort und nach der Wende vielleicht 2, 3 mal auf der Durchreise)….aber das stimmte nicht…Tagesausflüge zu Verwandten ersetzen keinen längeren Aufenthalt.
Mit anderen Worten, die verbrachten 3 Tage in Leipzig waren richtig gut…

Ich freue mich das die Stadt nicht komplett umgekrempelt wurde nach der Wende, sondern die großen alten Stadtteile sehr schön saniert wurden.:top:

Anbei eines der Bilder von der besagten alten Messehalle 12.
Um die alte Messe zu sehen war ich Nachmittags zu Fuß vom Völkerschlachtdenkmal in die Stadt gelaufen...
und hatte dann mit dem ungünstigen Sonnenstand zu kämpfen,
aber ich wollte die alte Halle unbedingt ablichten, bevor es evtl. einem Einkaufcenter weichen muss (hoffe dies natürlich nicht)…

Alte Messehalle 12

Leipzig11_2015.jpg

g chris

das hat was mit dem Lieferwagen.

anbei ein Bild von der gegenüberliegenden Seite von der Messehalle 12…
ob dein Bild auch von dort ist FunkPH weiß ich nicht,
aber maxelmann, du hattest ja auch schon Bilder von dort gezeigt.

Die 7

Leipzig12_2015.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal hier in den Thread reingeschaut und muss sagen @maxelmann...deine Bilder hier gefallen mir richtig gut! :top::top:

@Leitwinkel, dein letztes hier ist auch chic. Könntes mir sogar im quadratischen Schnitt vorstellen, ohne Freiraum links & rechts!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten