• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hannover

Jungs, ihr verschweigt aber ein wenig. Zum Glück hatte ich die kleine Kompakte dabei. Die hat die 'Kollegen' am Durchgang nicht interessiert. :evil:

von welchem durchgang sprichst du hier?

Na, dem auf den Bildern, hier jetzt rechts im Bild. Keine Sorge, es war alles friedlich. ;)
So viel Bruch wie ihm Ihmezentrum habe ich mitten in einer Großstadt selten gesehen. Aber es wird ja daran gearbeitet.

DSCF0621.jpg

ach so...
musst mal abends dort vorbei schauen, wenn du mal wieder
in hannover bist....hat in der tat einen etwas morbiden charme.:evil:

Ihmezentrum

HanIhmeZ21fbg_2013.jpg

lg chris

Da reflektiert trifft genau auch meinen Eindruck. Das sind Bilder, die kaum jemand macht und wo in 20 Jahren alle mit geöffnetem Mund vorsitzen. Entweder wurde der Komplex saniert oder eben abgerissen. Abends in Hannover ist etwas schwierig für mich. Die Fahrt dauert 1:50 Stunden und Abends wird die Verbindung schwieriger. Vor Kurzem war ich mit dem Mopped dort und ich hoffe doch, dass etwas Gescheites dabei ist. Die Filme sind aber noch nicht fertig. ;)

Während ich um die drei warmen Bruder kreiste, suchte ich eine Perspektive. Manchmal muss es auch kein direkter Anblick sein, finde ich.

DSCF0622.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0873-633x950.jpg

GOP

Die Nord LB ist ein schönes Architekturbeispiel aus den 50-60er Jahren.
Ich würde es nur etwas enger auf der rechten Seite (und entsprechend unten)
beschneiden, so das die Autos wegfallen.

ich war gerade erst mit dem 85mm Objektiv in der Innenstadt auf Motivsuche.

H & M

HanZentrum44_2013.jpg

UIHLEIN

HanZentrum45_2013.jpg

lg chris

ja, das mit den Autos ist so eine Sache

die Bilder sind übrigens alle freihand und nicht beschnitten, nativ aus dpp mit TOP auf Größe. EBV um Pflastersteine einzubauen ist mir zu zeitaufwändig :D

@Leitwinkel; trotzdem danke für den Tipp (und´s Lob), hast Du H&M geradegerechnet? :confused: Schön ist´s

Anhänge

Ich glaube das International Neuroscience Institute ist noch nicht auf den vorhergehenden Seiten zu sehen.

Ich denke es gehört zur den sehenswerten Gebäuden in Hannover.

Anhänge

feines beispiel in deinem link Michael.

bei dem oben gezeigten pano gefällt mir die bildgestaltung sehr gut,
nur die veformung des gebäudes scheint mir etwas zu stark.
ich kann mich gar nicht mehr an die rückseite erinnern,
aber wenn man es von vorne kennt sieht es halt etwas verzerrt aus.

anbei von vorn bei tageslicht.

International Neuroscience Institute

Hangover28_2012.jpg

lg chris

habs ganz vergessen:

@Leitwinkel; trotzdem danke für den Tipp (und´s Lob), hast Du H&M geradegerechnet? :confused: Schön ist´s

bitte, und danke für dein lob und ja etwas musste ich H & M geraderücken.

zu deinem 2. bild:
ich hätte nicht ein neues bild eingestellt, da hier schon wieder das auto stört und noch dazu der fussgänger vom gebäude ablenkt...
ich hätte das erste im verhältnis 2x3 beschnitten, geht ganz schnell in ps.

@Pixelmagier:
schönes bild übrigens.

chris

Dann trage ich auch mal was zu diesem Thread bei, auch wenn die Motive bereits mehrfach hier aufgetaucht sind :cool:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fritz Höger´s Anzeiger Hochhaus, mal von hinten zur Zeit der Entstehung des "Medienzentrums", mit Blick auch Auf das "Betriebsgebäude" - Ihr wisst sicherlich noch, Rotation.

Anhänge

• comp_2005.10.00 10005C21 _006.jpg
    Exif-Daten
    comp_2005.10.00 10005C21 _006.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 44
  • comp_2007.11.16 AH & Mendini _178.jpg
    Exif-Daten
    comp_2007.11.16 AH & Mendini _178.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 29
Zitat Madsack: "Im November 2007 erlebte das Medienzentrum mit der Einweihung des neuen Mendini-Gebäudes einen architektonischen Höhepunkt. Der markante meergrüne Glaspalast an der Langen Laube - entworfen von den beiden Mailänder Stardesignern Alessandro und Francesco Mendini ..."

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten