• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Nach der Arbeit direkt runter an den Hafen (zwischen Fischmarkt und Dockland) und mit Das_Dennis zur blauen Stunde (perfektes Licht hat man eigentlich nichtmal 10 min. gehabt) getroffen.

Englandfährterminal und rechts dahinter das Dockland-Gebäude
yzq9wssw.jpg

Containerterminal Tollerort
7bmco7uc.jpg

Fischauktionshalle, drinnen wird gerade eine VW-Firmenfeier vorbereitet, welche für die nette Beleuchtung sorgte
a6zpdtrv.jpg

mal was von den landungsbrücken...

http://www.flickr.com/people/54152696@N05/

mfg
daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenüber der Handelskammer verschwindet die U3 vom Hafen kommend in den Untergrund unter das Rathaus. Links Wasser, rechts Strasse. Im Hintergrund der Michel.
9hk5ir42.jpg

die Brücke über die ehemalige Ost-West-Strasse hatte ich schon lange auf dem Plan. Man muss aber warten, bis keiner rüberläuft, weil selbst eine Person schon spürbar starke Vibrationen verursacht
ptw5w79s.jpg

Schleusen am Rathaus zwischen Alster und Fleeten
kfct2vcq.jpg

Das Steigenberger auf einer der Fleetinseln. Zuvor war ich dort im Bereich Fleethof unterwegs, hab aber nirgends ein interessantes Motiv gefunden.
ax3z2z59.jpg

Blaue Stunde bos sich heute wieder nach der Arbeit an. Ausser mir liefen noch zwei an der Alster rum, einer von der Fotocommunity und einer von hier.

wkbo36qt.jpg

vmzdmkhw.jpg

hnyz6w6l.jpg

lssgi7f7.jpg

hxhytsom.jpg

BlaqueBeat: das letzte gefällt mir gut, nur schade das dieses überdimensionierte hamburg pano vorm eingang steht ^^

offtopic: was sollen diese unnötigen vollzitate mit bildern?! :grumble:

BlaqueBeat: das letzte gefällt mir gut, nur schade das dieses überdimensionierte hamburg pano vorm eingang steht ^^

offtopic: was sollen diese unnötigen vollzitate mit bildern?! :grumble:

Danke. Ja das Panorama stört schon, ich glaube es steht aber immer noch da, oder? Abbauen habe ich mich aber nicht getraut :-) Echt schade so...

Der enge Beschnitt gefällt mir heute leider auch nicht mehr so, muss die Originaldatei noch einmal raussuchen.

zwei Bilder, als noch Eisgang war...

LG Horst

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2166444[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2166445[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten