• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Na siehste mal, Ich mag genau diese Wellen :D hehe

dito! :top:
So quer verlaufend tragen diese wunderbar zum Bildaufbau bei! :)

Wie schön, dass nicht jeder dem Trend "Glattgebügelt & Waschküche" folgt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die AIDAluna gönnt sich seit gestern ein paar Tage Wellness in Hamburg
cb83lrme.jpg

Am Wochenende war ich ein wenig in der Speicherstadt unterwegs, mit dem Ziel, interessante Perspektiven zu finden und Fotos, wie man sie schon zuhauf von diesem Ort gesehen hat, zu vermeiden. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen mit diesem Bild gelungen. Interessant fand ich daran ganz einfach, wieviele Dreiecke sich hier verstecken.

ehrkolcb.jpg

Ist dir gelungen. Ich finde es sehr interessant, S/W könnte denke ich hier auch gut passen.

ja genau. der Freak-Stammtisch hat ja teilweise über 50 Gäste gehabt und man läuft auch irgendwelchen FC-Treffen (z.B. wegen der AIDA auf dem Stintfang) über den Weg und wenn man dann halt entsprechend 70-100 Fotografengesichter in HH kennt, kann man die nie sofort zuordnen.

Wir hatten dann später auch noch ein Gruppenfoto von dem kleinen Treffen gemacht :D
f9geje9i.jpg

Zuvor entstanden, letzten Freitag, Belichtungszeiten zwischen 3 und 8 Minuten
patjgzxe.jpg

a5l4xe8k.jpg

4aq8wvqf.jpg

von vorletztem Sonntag
yqvxlvit.jpg

von Mittwoch abend
jhk7rvtb.jpg

7yf4jkzu.jpg

Am Samstag abend nach dem monatlichen Stammtisch der Hamburger Fotofreaks hatte ich noch einen Auftrag hinsichtlich des Gebäudes "Kristall" im Holzhafen
pp2nhpfv.jpg

gxt2d4y3.jpg

Das untere mit der wärmeren Lichtfarbe des oberen (gelb/orange), würde mich interessieren. Aber wie immer tolle Fotos!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten