• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Mich stört das Muster jetzt auch nicht so wirklich, eventuell mach' ich bei Gelegenheit mal eine "neutrale" Version ;)

Hafencity. von Johannes P. auf Flickr

Ein weiteres Treppenhaus (Übel & Gefährlich):

20121105_Uebel_kl.jpg

Ich muss einfach nochmal nachlegen :p
tyamppju.jpg

Man sieht fast immer nur die gleichen Motive aus Hamburg..leider. Dabei gibt es viel mehr sehenswerte Ecken in Hamburg, die aber fotografisch so nicht festgehalten sind. Und die Leute schauen halt meistens im Internet (z.B. hier auch im Forum) was man in Hamburg alles fotografieren könnte. Und wenn dann natürlich 1000x das Wasserschloss zu sehen ist, dann fotografieren das auch alle :-)

Deswegen hier mal ein Bild, dass nicht das Schloss und nicht den Hafen zeigt ;-)

Hamburg Altstadt

300085_469267203114965_1874860228_n.jpg

@mf-guddyx: Super Bilder! :top: Die letzten aus der Hafencity finde ich besonders gut, weil man dort häufig steht und sich denkt, wie packe ich die schöne Umgebung in ein Bild und doch ist es nicht so einfach. :o

Zur S-Bahn am Flughafen hab ich auch eins:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder einen Ausflug in die Speicherstadt gewagt. Klitschnass habe ich ausgeharrt und noch ein wenig nach neuen Perspektiven dieses bekannten Motivs gesucht. Ich wollte die Brücke (von der aus massenhaft fotografiert wird) gerne im Bild mit einbringen.

Sehr schön (und offensichtlich seeehr kalt :D ). Ich hatte auch noch kurz überlegt mein Tele auszupacken um in die Richtung zu zoomen, da standen aber die meisten mit ihrem Stativ und meine Finger waren eh nicht mehr fühlbar, das nächste mal dann :-)

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema: der Ausgang der neuen Haltestelle "Überseequertier" der U4 ...

stairway to heaven von sebileiste auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten