• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Gefällt mir gut der Sonnenuntergang. Hast Du einen Filter verwendet?
LG

METRO HAFENCITY

20130408_hafencity_metro_1_kl.jpg

luckystar13 schrieb:
Gefällt mir gut der Sonnenuntergang. Hast Du einen Filter verwendet?
Danke, das freut mich!
Nein, das war ohne Filter, so einen besitze ich gar nicht:rolleyes:
Nur eben RAW mit entsprechender Nachbearbeitung, das Original war deutlich gelber. Die Unterbelichtung habe ich bereits bei der Aufnahme einigermaßen korrekt eingestellt (die Silhouette war von Anfang an die Idee). Die Belichtung hat mich dann auch nervtötende 30 Sekunden gekostet bis die Einstellung gepasst hat, da klar war dass die Sonne in der Position nicht ewig bleibt und ich noch etwas Zeit brauche einen Menschen in optimaler Position zu erwischen.

funGus Vs schrieb:
Gefällt mir sehr gut, tolle Farben! Für meinen Geschmack sind die Lichter nur etwas zu präsent.

Das folgende Foto kommt auch derselben Serie, in der auch der Sonnenuntergang drei Beiträge weiter oben entstand, wobei es bei dem folgenden natürlich noch hell war;) . Das war eines von der Sorte "Überraschung!", denn bei der Aufnahme habe ich es noch deutlich schlechter eingeschätzt. Das Wetter war nicht optimal (Hamburg halt - aber es hat nicht geregnet, das war nach 7 Fototouren die Prämiere:D), das hat dann die EBV gerichtet. Die Wolkenanordnung war absolutes Glück, bei der Aufnahme habe ich nicht darauf geachtet und bei den anderen Fotos der Serie sieht man nur grau.

Unter dem Dockland

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten