• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Deine Lookups + Edit gefallen mir jedes Mal :top:

Interconti war für einen Schisser wie mich schon aufregend:ugly:

Kommt man dann normal hoch oder...
Weil auf die Perspektive hätte ich auch mal Bock. :top:

Klasse Bilder zeigt ihr hier, da braucht sich Frankfurt kaum hinter Berlin verstecken :top:

Ab de kommenden Woche bin ich selber in der Region und wollte an den Wochenenden auf jeden Fall nach Frankfurt. Eventuell können mir die Einheimischen ein paar Tips (gerne PN) geben wo ein Ortsunkundiger die besten Bilder machen kann.

Ich war gestern den ganzen Tag in einer Besprechung im Silbertower. Hatte nur das Handy und eine analoge Kamera dabei, hab mich hinterher ziemlich geärgert - obwohl die Scheiben sehr gespiegelt haben.....

Int rcontinental hat oben Cafe mit Terasse, kann man einfach hochfahren. Woe gerne das gesehen wird ist ne andere Sache. Einfach nen Getränk kaufen und gut ist.

Wobei das Café geschlossen (?) war, als ich dort war, zumindest alles dunkel und nicht geöffnet...

Aber ja, man kann da relativ einfach hoch....

32866064562_3f31ae3033_b.jpg

Tolle Sicht auf die Stadt, gerade auch mit der großflächigen Spiegelung, aber...

ein Windhauch und er ist weg. Kann ich nicht gut finden. (nur meine persönliche Meinung; aber jedem das seine:rolleyes:)

Und die Fotos sind so gut, dass sie das gar nicht nötig haben!

, aber...

ein Windhauch und er ist weg. Kann ich nicht gut finden. (nur meine persönliche Meinung; aber jedem das seine:rolleyes:)

Und die Fotos sind so gut, dass sie das gar nicht nötig haben!

Alesana präsentiert zweifelsohne wie immer tolle Bilder aber
das "Besteigen der Hochhäuser" gehört zu der Kategorie jugendlicher Leichtsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 30 ist man nicht mehr jugendlich. Und leichtsinnig Gott sei Dank auch nicht.

Ich weiß, es polarisiert. Früher habe ich solche Fotos ohne Mensch gemacht. Aber für mich ist mit Mensch in Fotos am Ende spannender (Und auch fotografisch viel schwieriger, wenn alles rauschfrei, aber scharf sein soll) =)

Du hast Sensorschmutz und musst bei der Bearbeitung etwas aufpassen, dass es keine unsauberen Ränder an den Übergängen (z.B. am Torhaus zum Himmel) gibt. Ansonsten gefällt es mir, trotz, dass es schief ist, schon ganz gut (=

Du hast Sensorschmutz

Ich weiß, bin noch nicht dazu gekommen, den Sensor zu reinigen /reinigen zu lassen... Bis dahin wird gestempelt (zumindest das, was mir nicht entgeht)

... musst bei der Bearbeitung etwas aufpassen, dass es keine unsauberen Ränder an den Übergängen (z.B. am Torhaus zum Himmel) gibt (=

Bin da immer etwas "quick & dirty" unterwegs, weil die hochgeladenen meist auf instagram landen und dort sieht keiner irgendwas ;-)
Für einen Print würde ich da etwas mehr Mühe reinstecken :ugly:

Ansonsten gefällt es mir, trotz, dass es schief ist, schon ganz gut (=

Das wirkt nur schief:D

Mit 30 ist man nicht mehr jugendlich. Und leichtsinnig Gott sei Dank auch nicht.

Ich weiß, es polarisiert. Früher habe ich solche Fotos ohne Mensch gemacht. Aber für mich ist mit Mensch in Fotos am Ende spannender (Und auch fotografisch viel schwieriger, wenn alles rauschfrei, aber scharf sein soll) =)

:) :top:
Gruß
GIN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten