• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Vor einigen Jahren konnte man für 40€ zum Fotografieren rauf.

DANKE! :top:

Sehr gut, wie immer, Hiacynta.
Es ist so, dass man schon am Nutzernamen erkennen kann, ob das Foto, das man noch gar nicht gesehen hat, gut sein wird oder nicht. 5 % aller Forennutzer hier bringen kontinuierlich gute Ergebnisse, 95 % schlechte

...du jetzt auch????

Vorsicht mit User beschimpfungen.

....das Kreuz,
eingezwängt zwischen den Hochhäusern.

Europaviertel
(aufgen. April 2014)

Anhänge

• DSRL-A668s-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-A668s-copyright-Louis.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 102
Dein bestes bisher :top:

Panorama Postkarte
mit der neuen EZB auf der
rechten Seite.

(aufgen. Mai 2014)

Anhänge

• DSRL-A1088-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-A1088-copyright-Louis.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 72
Westhafen Frankfurt zur blauen Stunde..

Aufgenommen 5.Mai 2014

westh.kl.jpg

Bin mir leider noch etwas unsicher darüber, ob mir die abgeschnittene EZB gefällt oder nicht. Wie sind eure Meinungen?

frankfurt_ezb_5481-Panorama.jpg

Mal eine Langzeitbelichtung

:top::top::top:

Auch mal etwas von mir

Ist die Straße, mein Blick, oder dein Foto etwas schief? Normalerweise stört mich sowas nicht, aber hier wird, in meinen Augen, die Wirkung des Fotos gestört.

Bin mir leider noch etwas unsicher darüber, ob mir die abgeschnittene EZB gefällt oder nicht. Wie sind eure Meinungen?
Das Panorama finde ich sehr gelungen. Da ich die EZB nahezu jeden Tag sehe, kann ich persönlich das Foto gut "zu Ende denken". Ich glaube aber, wenn ich diesen Blick nicht kennen würde, würde es mich stören.

Ich kenne den Blick nicht, deswegen sucht mein Auge tatsächlich die Fortsetzung des Gebäudes. Ist vielleicht ein individuelles Empfinden.
Gruß Michael!

Früher fand ich das Pano von dieser Stelle mit der Großmarkthalle als Abschluß echt super, aber mit dem abgeschnittenen EZB-Gebäude mag es mir nicht so recht gefallen. Rest aber top

Ist die Straße, mein Blick, oder dein Foto etwas schief? Normalerweise stört mich sowas nicht, aber hier wird, in meinen Augen, die Wirkung des Fotos gestört.

Hi, das Foto ist es definitiv nicht ;) Das habe ich natürlich ausgerichtet. Der Horizont ist gerade und die Gebäude auch. Aber die Fluchten, wie auch die Strahlen machen aus dem Bild eben ein wenig eine optische Täuschung. Ist aber so gewollt! Und wirkt auch nur so in S/W!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten