• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

....Kontraste

Anhänge

• DSRL-F1TxTm-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-F1TxTm-copyright-Louis.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 57
Die Blendensterne gefallen!!! Schön mal ne andere Perspektive zu sehen :top:]

Das sieht nach 24-70 aus oder?

hier mal wieder was von mir:

#1033 | Frankfurt von Peberhardt auf Flickr

Wir müssen echt mal ein Treffen anleihern :)

Guude Bankfurters,

wenn isch ma fraache derf, wie issn des mit dene lange Belichtunge von de Brick aus, da wackelt doch alles, für Poster is des nix, oder?

Hinnedran noch'n Pflichtbildsche vom Linsetest - Nestlé von hinne.

Närrische Grieß ;-)

Charles

Anhänge

@ Malte: Finde das IGM-Gebäude toll dargestellt. Schön minmal. Toller Ausschnitt. Auch der Blick auf das Uni-Gebäude mit dem Fernsehturm im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

@ RealK: Ja, da hatte ich das 24-70 auf der Kamera. Deine Abendaufnahme finde ich sehr gelungen. Die Töne und Farben sowie die Lichter sind sehr stimmig. Nur handelt es sich dabei um den Holbeinsteg und aufgenommen hast du das von der Untermainbrücke, nicht von der alten Brücke ;-)

Ich hab diesmal was aus der anderen Richtung:

Blue Night von _flowtation auf Flickr

@ RealK: Ja, da hatte ich das 24-70 auf der Kamera. Deine Abendaufnahme finde ich sehr gelungen. Die Töne und Farben sowie die Lichter sind sehr stimmig. Nur handelt es sich dabei um den Holbeinsteg und aufgenommen hast du das von der Untermainbrücke, nicht von der alten Brücke ;-)

Da hast du natürlich Recht, ich glaub ich werd das nie auf die Reihe bekommen mit den Brücken, ich verwechsel die einfach immer :grumble:

Die Langzeitbelichtung von dir gefällt mir auch gut, wenn du die Wolken grün färbst hätte das was von Nordlichtern ;)

Haha, ja, du hast Recht RealK. Aber zum einen reichen da meine Photoshopkenntnisse dann doch nicht gut genug aus, um die Wolken grün zu bekommen, zum andern nimmt mir dann keiner ab, dass es wirklich Polarlichter wären :D

Hier ein weiterer Beitrag vom Holbeinsteg:

Under the Bridge von _flowtation auf Flickr

Bearbeitung cool :top: Bildaufbau eher medium-gut, hochkant könnte ich mir gut vorstellen (?). Etwas viel Leere auf der rechten Seite sowie das Angeschnittene Dach in der unteren Bildmitte stören mich etwas.

Danke für die Rückmeldung, Malte. Habe hier mal gedacht, etwas mit dem Bildaufbau zu experimentieren.
Noch besser als Hochkant wäre vielleicht sogar 1x1 gewesen hier. Das werde ich mal ausprobieren.
Das Hausdach im VG stört in der Tat ein wenig. Muss ich doch noch mehr beim Bearbeiten drauf achten :)

@flowtation
das letzte Foto in Farbe vom Holbeinsteg gefällt mir
viel besser als die SW Version.
(Farbe kannst du besser) ;)

Persönlicher Geschmack hat doch nichts mit dem Können des Fotografen zu tun. Flowtation macht herausragendw s/w Fotos mit einem enormen Kontrastumfang. Daher würde ich eher sagen er kann beides. Der Rest ist Geschmackssache.

Von wieviel Uhr ist das Foto vom Holbeinsteg? Laufe da jeden morgen entlang.
Müsste aber definitiv vor 6 Uhr gewesen sein.. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten