• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

kommen die echt so aus der cam, also OOC? dann haut der automatische weißabgleich ziemlich daneben. oder hast du das am rawkonverter so eingestellt? oder, 3. möglichkeit, dein monitor ist krass falsch eingestellt.

Nein, natürlich kommen die nicht so aus der Cam, da sind die ja standardmäßig eher orange/bräunlich. Das hab ich schon absichtlich so im RAW Konverter gemacht.
Der Weißabgleich is also net "falsch" sondern absichtlich so eingestellt. Ich mag halt den Look, mag sein dass es einen mini Tick zuviel war, aber ich wollte da keinen braun/matschigen Himmel haben. :D

Die Perspektive beim ersten ist überragend. Gefällt mir sehr gut.
Das zweite sagt mir irgendwie weniger zu, daher aber das dritte auch wieder von der Perspektive, wobei ich hier persönlich High-Key möglicherweise besser gefunden hätte, weil es etwas spaciger aussieht. Aber das ist geschmackssache ;-)
Das letzte sagt mir auch wieder weniger zu. Es hat zwar den coolen Bogen wie das dritte, aber das dritte hat mehr Wirkung durch den weiteren Winkel.

@flowtation - mal wieder der gewohnte Blick von Frankfurt, aber immer wieder supi anzusehen, klasse festgehalten - gefällt mir (muß auch mal wieder nach FFM;))

Wieviele Fußgänger auf der Brücke hast du in den 5 1/2 Minuten verflucht? :D

Aber schon erstaunlich wie relativ scharf das ganze trotz der wackligen Brücke bleibt. Die LZB verzeiht da ein wenig. :top:

Da habe ich doch glatt den Blick in die andere Richtung.

Anhänge

• 1501093_590405647681766_1401056008_o.jpg
    Exif-Daten
    1501093_590405647681766_1401056008_o.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das war irgendwann nachmittags. Da war igendwie echt wenig los. Ich denke, ich hab wohl etwas Glück gehabt, wie einst auf der Deutschherrnbrücke.

Der Blick in die andere Richtnung ist auch cool. Den habe ich auch, allerdings später am Abend:

West Harbour Night Lights von _flowtation auf Flickr

Mir gefallen bei dir die entsättigten Blautöne und die Dynamik in den Wolken sehr gut. Wie immer sehr stark von dir, Andi.

Hi flowtation,

beim ersten westhafenbild ist dir mMn die bearbeitung etwas danebengegangen, und zwar aus folgenden gründen: die dächer, v.a. links, haben deutliche heiligenscheine, die ein ganzes stück in den himmel reinreichen. sieht nicht schön aus. zum zweiten sind die weißen boote beinahe das hellste auf dem bild, was nicht sein kann und einen befremdlichen eindruck hinterläßt.

grüße - Oliver

Hi flowtation,

beim ersten westhafenbild ist dir mMn die bearbeitung etwas danebengegangen, und zwar aus folgenden gründen: die dächer, v.a. links, haben deutliche heiligenscheine, die ein ganzes stück in den himmel reinreichen. sieht nicht schön aus. zum zweiten sind die weißen boote beinahe das hellste auf dem bild, was nicht sein kann und einen befremdlichen eindruck hinterläßt.

grüße - Oliver

Danke Oliver für deine Anmerkungen. Ich denke, das kam damals vom maskieren und abdunkeln des Himmels, um mehr Struktur rein zu bekommen. Ich glaube, heute bin ich da nicht mehr ganz so stümperhaft :P Ist ja schon ein paar Tage alt das Foto :-)
Die Boote sind aber tatsächlich recht hell geworden durch die LZB. Außerdem wirkt das möglicherweise durch die Vignette so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten