• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Super dieser Thread ... hat mir jetzt schon sehr viel Inspiration und Unterhaltung gegeben! :top:

Ich war Ende Oktober das erste Mal (und sicher nicht das letzte Mal) in FFM und bin von der Stadt sehr positiv angetan.

So will ich auch mal ein paar meiner Bilder hier zeigen.
Alle Bilder gibts in meiner Galerie zu sehen: bjoern-fey.com

1. 20131019-0014.jpg

2. 20131019-0030.jpg

3. 20131019-0038.jpg

Hab hier noch was vom Sommer gefunden.Standpunkt: Neben dem neuen Skatepark auf der Baustelle.

@Maurice:
Cooles Licht und eine gute allgemeine Stimmung!

Von mir auch mal ein erster Beitrag in diesem Thread mit einer kleinen Serie aus dem Flughafen im "The Squaire".

Alle mit dem Sigma 35mm f/1.4 an der D700 bei f/4.8

Panorama:
TheSquaire01.jpg

Kleine Nachtszene:
TheSquaire02.jpg

Und die Dachkonstruktion kurz danach:
TheSquaire03.jpg

Auf dem Rückflug von Dublin habe ich dann noch eine Aufnahme bei Tageslicht gewagt - auch wenn das nicht ganz so spektakulär wirkt ;)
TheSquaire04.jpg

"The Squaire" ist auf jeden Fall 'ne tolle Konstruktion!
Und man kann dort sogar ganz gut essen gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass es daran liegt dass du mit ihm irgendwie bei Google befreundet bist ... denn die Bilder liegen anscheinend auf einem Google Server. Wenn er sie nur für Freunde freigegeben hat, dann sind die auch nur für selbige sichtbar ;)

Nicht dass es daran liegt dass du mit ihm irgendwie bei Google befreundet bist ... denn die Bilder liegen anscheinend auf einem Google Server. Wenn er sie nur für Freunde freigegeben hat, dann sind die auch nur für selbige sichtbar ;)

Nicht dass ich wüsste, lustigerweise kann ich sie jetzt auch nicht mehr sehn :D

Um nicht ganz OT zu kommen hier ein Bild von der letzten Dippemess. Selbst für meinen Geschmack evtl etwas viele Belendensterne ;)

Dippemess von Peberhardt auf Flickr

Au weh, dabei hatte ich extra getestet, ob eine Verlinkung auch ohne Anmeldung bei Google funktioniert... Naja, da machen die scheinbar doch nicht mit :D
Hab die Bilder nun auf 'nen anderen Server geschafft :)
Zum aktualisierten Beitrag hochspringen

Zuletzt bearbeitet:
@Maurice:

Von mir auch mal ein erster Beitrag in diesem Thread mit einer kleinen Serie aus dem Flughafen im "The Squaire".

Alle mit dem Sigma 35mm f/1.4 an der D700 bei f/4.8

"The Squaire" ist auf jeden Fall 'ne tolle Konstruktion!
Und man kann dort sogar ganz gut essen gehen :)

Schöne Lichtstimmung am Abend, die Du da eingefangen hast.

Mich hat's auch schon zweimal hingezogen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11656622&postcount=290
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11660167&postcount=292

Morgen muss ich wiedermal zum Flughafen...

was sich verändert hat, weiß ich nicht, aber der WB stimmt nicht, das bild ist, wie das andere auch schon, viel zu cyan-stichig.

gruß, Oliver

Der WB gefällt mir auch nicht so gut. Veränderung? Neues Hochhaus links neben dem Commerzbank tower (keine Ahnung, wie das heißt...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten