• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Sollte eigentlich das begradigte Bild rein.

Anhänge

vielen Dank! :)

Ich hab erst das RAW im Lightroom entwickelt und Tonwerte angepasst und der Gradiationskurve einen recht steilen S-Verlauf verpasst. Der Colorkey kommt komplett aus dem Lightroom, zusätzlich hab ich noch die Rot-Luminanz stark nach oben gezogen und mit den Luminanzreglern die SW-Mischung angepasst. Der Himmel kommt aus Photoshop (Pinsel+Bewegungsunschärfe) und diese Datei hab ich im Lr noch partiell mit den Korrekturpinsel aufgehellt bzw abgedunkelt und die Lichter auf +94 gezogen.. Das wars eigentlich schon soweit ich mich erinnern kann :D

Sieht klasse aus - die Kontraste sind einfach genial! Bin ansonsten nicht der größte Fan von Colorkeys aber hier passt es einfach super.

Auch die Perspektive gefällt mir sehr - Ich bin begeistert! :top:

Dürfte ich fragen wie du bearbeitet hast?

...

Beim letzten stört mich ein wenig, dass du genau in die Lücke zwischen Deutscher Bank und Opernturm reinfotografiert hast... Mit einem anderen Vordergrund würde der schöne Himmel besser rüberkommen.

Vielen Dank.

Ich glaube du musst dein Bild nochmal verlinken ;)

Das neue ING DiBa Gebäude. Hat mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam

Wirklich sehr gute Fotos dabei :) Ich selbst bin Freitag & Samstag in Frankfurt...

habt ihr evtl. ein paar Adresse für mich, wo ich auf jeden Fall vorbei schauen sollte?

Evtl. auch im Frankfurt von Oben abzulichten...

vielen Dank im Vorraus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten