• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Düsseldorf

Kö-Bogen

Hyatt am Medienhafen samt Fernsehturm

Und die Rheinfront der Altstadt (ich hoffe, das passt noch ins Thema hier...)

Zuletzt bearbeitet:
Hyatt am Medienhafen samt Fernsehturm

Ich finde das man bei einem so starken Schnitt auf die stürzenden Linien achten sollte. Wenn du eh schon die Ecke oben absägst kommt es auf die 2 Grad Entzerrung auch nicht mehr an ;)

Ich finde das man bei einem so starken Schnitt auf die stürzenden Linien achten sollte. Wenn du eh schon die Ecke oben absägst kommt es auf die 2 Grad Entzerrung auch nicht mehr an ;)

Danke für Deinen Hinweis :), aber ich habe das Bild bereits entzerrt. Es völlig gerade zu stellen habe ich ebenfalls probiert (siehe Anhang), das sah aber - zumindest für mich - sehr unnatürlich aus, deshalb habe ich ein leichtes Stürzen beibehalten. Ist aber vielleicht Ansichts- und Gewöhnungssache. Oder hast Du einen Tipp, was ich bei der Entzerrung anders machen könnte?

Gruß
Pippilotta

Edit: Anhang 2 ein anderes Bild mit oberer Ecke, ebenfalls komplett entzerrt. Sieht für mich genauso unnatürlich aus... :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stadttor, Düsseldorf

24501211822_3fdc63b3b8_b.jpg

Gruß
Pippilotta

Ein paar unterirdische Eindrücke von der heutigen Eröffnung der Wehrhahn-Linie. Sind ganz schick geworden, die neuen Bahnhöfe...

Benrather Straße

Graf-Adolf-Platz

Nochmal Benrather Straße

Schadowstraße

Gruß
Pippilotta

Nun, vollständig Neues kann ich auch nicht bieten, aber vllt. ist mal eine so noch nicht gesehene Perspektive dabei.

DSC00981_DxO.JPG

DSC01006.JPG

DSC01036.JPG

DSC01051.JPG

DSC01451.JPG

Dieses Jahr hat es mich auch schon 2 mal nach Düsseldorf gezogen, da ich auch relativ zackig da bin, bieten sich Rheinufer und Medienhafen für Fototouren an.

Hyatt Residenz im Medienhafen:
5199b8db89551b0819463b693d91c84b

nochmals aus dem Medienhafen
b63820faee36c257f34a50bfa3dc0cb8

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten