• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Düsseldorf

Kö-Bogen





 
Hyatt am Medienhafen samt Fernsehturm



Und die Rheinfront der Altstadt (ich hoffe, das passt noch ins Thema hier...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyatt am Medienhafen samt Fernsehturm

Ich finde das man bei einem so starken Schnitt auf die stürzenden Linien achten sollte. Wenn du eh schon die Ecke oben absägst kommt es auf die 2 Grad Entzerrung auch nicht mehr an ;)
 
Ich finde das man bei einem so starken Schnitt auf die stürzenden Linien achten sollte. Wenn du eh schon die Ecke oben absägst kommt es auf die 2 Grad Entzerrung auch nicht mehr an ;)

Danke für Deinen Hinweis :), aber ich habe das Bild bereits entzerrt. Es völlig gerade zu stellen habe ich ebenfalls probiert (siehe Anhang), das sah aber - zumindest für mich - sehr unnatürlich aus, deshalb habe ich ein leichtes Stürzen beibehalten. Ist aber vielleicht Ansichts- und Gewöhnungssache. Oder hast Du einen Tipp, was ich bei der Entzerrung anders machen könnte?

Gruß
Pippilotta

Edit: Anhang 2 ein anderes Bild mit oberer Ecke, ebenfalls komplett entzerrt. Sieht für mich genauso unnatürlich aus... :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Thread.
An der Kö,
noch einmal der Rheinturm als Spiegelung im Hyatt Hotel,
sommernachts am Rhein.
 

Anhänge

  • comp_a_Rheinturm.jpg
    Exif-Daten
    comp_a_Rheinturm.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 36
  • comp_a_DS6_3416-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_a_DS6_3416-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 49
  • comp_a_IMGP4517a_SW.jpg
    Exif-Daten
    comp_a_IMGP4517a_SW.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 31
Stadttor, Düsseldorf

24501211822_3fdc63b3b8_b.jpg


Gruß
Pippilotta
 
Ein paar unterirdische Eindrücke von der heutigen Eröffnung der Wehrhahn-Linie. Sind ganz schick geworden, die neuen Bahnhöfe...

Benrather Straße


Graf-Adolf-Platz


Nochmal Benrather Straße


Schadowstraße


Gruß
Pippilotta
 
Nun, vollständig Neues kann ich auch nicht bieten, aber vllt. ist mal eine so noch nicht gesehene Perspektive dabei.

DSC00981_DxO.JPG
#1

DSC01006.JPG
#2

DSC01036.JPG
#3

DSC01051.JPG
#4

DSC01451.JPG
#5
 
Dieses Jahr hat es mich auch schon 2 mal nach Düsseldorf gezogen, da ich auch relativ zackig da bin, bieten sich Rheinufer und Medienhafen für Fototouren an.

Hyatt Residenz im Medienhafen:
5199b8db89551b0819463b693d91c84b


nochmals aus dem Medienhafen
b63820faee36c257f34a50bfa3dc0cb8


Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten