• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Düsseldorf

Hi!

Nochmal ein paar von mir:
  • Das Hyatt

Grüße

Jochen


vor dem Hyatt gabs dort ein cooles Strandlokal (Monkey Island oder so)

anbei was älteres...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2539493[/ATTACH_ERROR]
 
[NMZ] Köbogen Baustelle

Hallo Düsseldorfer Fotofreunde und Freundinnen, hier eine Impression von meinem letzten Besuch der NRW-Hauptstadt: Der im Bau befindliche Köbogen am Jan-Wellem-Platz, Bauzustand Februar 2013. Das Panorama wurde mit Hugin zusammengestellt und besteht aus 6 Hochformatfotos. Das dämmerige Wetter war nicht gerade fotofreundlich, daher habe ich mit etwas Pseudo-HDR nachgeholfen. Eigentlich wollte ich nur mal das frisch erworbene 16-85er Immerdrauf an der Nikon 5100 testen. :rolleyes:

Ja, ich bin mindestens so kritikfähig wie meine Pics :D
 

Anhänge

  • Minipano_Köbogen_3_h1200_500.jpg
    Exif-Daten
    Minipano_Köbogen_3_h1200_500.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern Abend unterwegs ...


img7416.png

img7428.png

img7417.png
 
Heute morgen um 430 aufgestanden um in dunklen & in Ruhe Pano's zu machen.

PSDs in Originalgröße (teilweise 33000x2800 Pixel) sind ca. 250MB groß.


unbenanntespanorama1.png

medienhafen.png

rheinkniebrcke.png




greets,
dave
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Galerie zeigt man Bilder - und keine Links.
(Es sei denn, man betrachtet das Publikum hier als entführenswertes Klickvieh...)

Steffen
 
Erstmal ein paar Bilder aus'm Medienhafen - mehr folgt demnächst (die alten sind ja nun futsch...)

Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • Gehry-Häuser Medienhafen 25-12-12-1-f.jpg
    Exif-Daten
    Gehry-Häuser Medienhafen 25-12-12-1-f.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 126
  • Gehry-Häuser Medienhafen 29-12-12-1-f.jpg
    Exif-Daten
    Gehry-Häuser Medienhafen 29-12-12-1-f.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 135
  • Lagerhaus Medienhafen 08-3-12-f.jpg
    Exif-Daten
    Lagerhaus Medienhafen 08-3-12-f.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 91
Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
Ist das Rheinparkcenter noch Düsseldorf? Immerhin fährt ja die Rheinbahn hin... Man möge mir den Ausflug auf die andere Rheinseite nachsehen, ich seh das nich so eng. :rolleyes:

Irgendwie drängte sich mir auf dem Parkdeck dieses Architektur- Ufo in die Linse... Und weil da eh alles grau in grau ist, warum kein Schwarzweiß? Ok. Mein letztes Schwarzweißfoto ist noch auf Ilford Film entstanden, daher bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher ob das so aussieht wie es soll. Härter? Heller? Andere Bearbeitungs- und Sichtweisenvorschläge nehme ich aber gerne an.


DSC_0275_1024.JPG

Edit: Nummer zwei gefällt mir besser, je nach Betrachtungsabstand. Hm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
04.06.2013 Rheinturm in Düsseldorf. EXIFs sind soweit vorhanden. Bei einem nicht, da wurde das 8mm Walimex verwenden. Fotos wurden in PS nachbearbeitet, mehr oder weniger stark.
 

Anhänge

Ganz nebenbei schob sich mir heute ein interessantes Gebäude vor die Linse, das Sky Office in Golzheim. Hatte leider nicht wirklich Zeit, aber auch die teilweise leerstehenden Büroklötzer in der Nähe scheinen mal einen Ausflug in der Dämmerung wert zu sein. Allerdings am Wochenende, damit dort nicht ganz soviele Autos die Perspektive ver...decken.

Mal ein paar Highkey- Vorlagen versuchen, aber ohne das Grünzeug :)

Hat jemand ein paar Standort- Tipps?
 

Anhänge

So häßlich daß es schon fast wieder ästhetisch wirkt. Waschbeton, Cadmiumgelbe Feinstaubsammlerjalousien... Verwaltungsgebäude in der Mecumstrasse.

Mecum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadtgrün ist sicher ökologisch sinnvoll, aber manchmal steht es einem echt nur im Weg...

Werde die nächste Tour wohl auf den Spätherbst verlegen. Fallt, Ihr Blätter!

Übrigens alles Freihand.
 

Anhänge

Hey, wie schön,

ich habe diesen Thread gerade zufällig entdeckt -
und ich habe auch was beizusteuern aus dem Medienhafen.

Vor zwei Jahren hatte ich mir gerade diese russische 15mm-Linse gekauft (deren Namen mir gerade entfallen ist).

Edit: ach ja, Zenitar hieß das Ding - mit überraschend guten, optischen Eigenschaften.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Früh am Morgen sollte man doch eigentlich in Ruhe ein Stativ aufbauen und mal ein paar Sekunden ohne Autoscheinwerfer, Fahrrad- LEDs und blinkenden Hunden und /oder Joggern im Bild erwischen können? Falsch gedacht. :cool:

Keine Sekunde nach diesem Bild stellte sich zielgerichtet ein Ordnungsamts- Kombi in die Aussicht. Irgendwas is ja immer. Und ja, die Punkte da unter der Traufkante sind "echt", der Putz hat ein kleines Problem.


Mehr über den Bau, seine Historie und die aktuelle Nutzung verrät Wickie: http://de.wikipedia.org/wiki/Malkasten-Haus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal wieder ein kleines Bildchen :)
Bisher sind hier ja wirklich tolle Bilder eingestellt worde.
Ich hoffe meins gefällt euch auch.

Rheinturm
11271809503_99bc88c56e_c.jpg


LG
Jens
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten