• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Hackesche Höfe :

Hakeschen Höfe  -5768_.jpg

Großartige Perspektive.
Das sind Bilder, die ich hier sehen möchte.
Sie zeigen Architektur in einer besonderen Darstellung.

Tschüss
Sabine

mond_collage.jpg

Mit diesem Bild gebe ich meinen Einstand hier im Forum.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Christian und lebe in Berlin. Meine Lieblingsmotive sind der Mond, Sonnenuntergänge, Natur und Stadtansichten. Ich fotografiere am liebsten mit Canon-DSLR's, aber Schnappschüsse mache ich auch gern mit meiner Digicam oder Smartphone.

VG Christian

Edit: Mir gelang es leider nicht, das Bild in voller Breite zu posten. Leider muss es erst angeklickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Perspektive.
Das sind Bilder, die ich hier sehen möchte.
Sie zeigen Architektur in einer besonderen Darstellung.

Tschüss
Sabine

Danke !

Die Höfe bieten sich aber auch an für solche Perspektiven .

Allerdings , nicht nur der Blick nach oben lohnt sich dort , auch die Eingänge / Durchgänge sind interessant :

Ampel-5890 .jpg

Eingang HH -5930.jpg

Mal was anderes und kein Bild... wie seht ihr das so?
Mir mißfällt die zunehmende "billige"-0815-Neubau-Architektur, die alle gleich aussehen, und Fenster wie "Schießscharten" haben. Total Tower am Hauptbahnhof, Neues Innenministerium, die neuen Hotels am Hauptbahnhof (fing schon mit dem Motel One an), neues Wirtschaftsministerium, Charité-Hochhaus... alles Einheitsbrei mit hohen schmalen Fensterschlitzen.
Irgendwie ist jeder Neubau so trist.

Da gebe ich Dir Recht.
genauso ist es mit den Quartieren: ob ich am alten Handelshafen in Rotterdam, Antwerpen, Hamburg oder am Potsdamer Platz in Berlin bin: diese Neubauviertel sehen auch alle gleich aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten