• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Hier mal eine andere Lichtstimmung zu # 1071 :
nur deine Wahl des Bildausschnittes macht das Bild unspektakulär

Mit dem Beschnitt habe ich mich auch nicht so richtig wohl gefühlt.
Vielleicht bringt ein engeres , eher quadratisches Format mehr Spannung ?!

RV 2-0703_ .jpg

Mhm... weiß nicht. Mir ist jetzt unten zu viel nichtssagendes Wasser. Außerdem lohnt sich bei so einem Lichterspektakel eine Farbversion mehr, finde ich. Aber das schwarz-weiß ist nicht schlecht ;).

Hier mal eine andere Lichtstimmung zu # 1071 :
... nein .. das meine ich mit Bildausschnitt ...

Berlin-002.jpg

@ Dustino : sind schon einige starke shots dabei die du hier ablieferst. bin eher so der stille mitleser.

Wahrscheinlich schon das ein ums andere Mal hier gesehen, dennoch auch von mir eine Version, neulich abends.
Fischerinsel.

stadt4.jpg

@enki: Wie Pavo schon sagte, ganz großes Kino. Ich war eben auf deiner Seite - auch wenn es hierher nicht gehört - was ich dort sah, war wunderbar! :)

Hier nun einiges aus Oberschöneweide, damit es nicht immer die gleichen Motive sind.

#1 Kaisersteg
#2 #3 Treskowbrücke

dazu noch 2 mal (#4 und #5) die Spindlerbrücke die auf halbem Wege zwischen zwischen der Köpenicker Altstadt und Oberschöneweide liegt.

Anhänge

@ Dustino : sind schon einige starke shots dabei die du hier ablieferst. bin eher so der stille mitleser.

Wahrscheinlich schon das ein ums andere Mal hier gesehen, dennoch auch von mir eine Version, neulich abends.
Fischerinsel.

Da bin ich neidisch. In welchem Hochhaus warst Du denn da, bzw. wie bist Du hinein gekommen?

Viele Grüße

Da bin ich neidisch. In welchem Hochhaus warst Du denn da, bzw. wie bist Du hinein gekommen?

Viele Grüße

Ach einfach nen wenig auf der Fischerinsel suchen, da gibts nicht soviele Hochhäuser in denen du den Blick hättest. (eigentlich nur eins :P). Einfach warten bis jemand kommt ( sind ne menge die dort ein und aus gehen) oder klingeln bei ijemanden...

Hier nun mal auch ein Foto vom Bode Museum. Mit Gimp noch ein leichter Cross-Processing-Effekt hinzugefügt.

Bode Museum Berlin

Zerstörte Symmetrie

- 3 vertikale Geometrische Korrektur, sonst Bildausschnitt komplett.
- Mit dem Weißabgleich bin ich noch nicht wirklich zufrieden....
- Was sollte man noch verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Kontrast anheben, weiß anheben, Klarheit etwas anheben, dann sollte es passen :). Wenn du mir das RAW schickst (oder JPEG) kann ich es dir zeigen ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten