• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Ich will wieder zurück :(
Die Stadt hat mich verzaubert ;)

Fernsehturm "Alex" von OliverDPunkt auf Flickr

Danke , freut mich !

Ich war vorhin mal mit dem Fahrrad in der Friedrichstraße und Umgebung unterwegs :
Chic. Finde den Himmel passend. :top:

Vordach des Paul-Löbe-Haus von unten mit letzten Schneeresten. "Blutleere Architektur" war mein erster Gedanke ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2708747[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Ewigkeiten nichts mehr gezeigt, aber lese immer noch fasziniert mit. Ich bin eh großer Fan deiner Bilder, dustino, aber das hier ist ein Highlight!!:top::top::top:

Du wirst immer besser. :) Schon mal versucht, das Erste in einem eher kühlen Farbton zu tonen? Der silbrige Look am Zweiten gefällt mir sehr.

LG Steffen

Hier mal zwei Bilder die ich am letzten Wochenende gemacht habe.

9247726867_2f5e3527e7_z.jpg

9247733415_f347768a9a_z.jpg

Ich muss dazu sagen, dass das die ersten Bilder sind die ich mit einer einigermaßen vernünftigen Kamera (2 Wochen alt) gemacht habe. ;)
Also wenns nichts ist.... versuche ich mich gern zu verbessern. :rolleyes:

Unter den Linden, kompakt

Schlummert schon ein paar Tage auf der Platte, nun mal online.
Ich finde diese gestauchte Ansicht recht interessant. Bei Flickr hab ich auch ein paar Entfernungsnotizen rangepackt.
Eher Dokumentation als ein kunstvolles Architekturbild, aber vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen.

Nach langem stillen Mitlesen nun auch mal erste Bilder von mir. Bewährtes Motiv: Holocaustmahnmal

Ich möchte dazu sagen, dass ich gerade bei Architektur Bilder mag, auf denen sich nicht unmittelbar sofort erschließt wo oben und unten ist, sprich auf denen man sich erst mal orientieren muss.

Anhänge

Noch eins hinterher, war gerade auf dem Teufelsberg. Inzwischen ist das Gelände ja verpachtet und die Herrschaften nehmen 7 Euro Eintritt, deswegen war ich nicht drin. Wenn man drum rum läuft erkennt man an vielen Stellen, dass scheinbar auch andere nicht bereit sind das zu zahlen und lieber durch den Zaun einsteigen...

842A1876.jpg

Ich leg mal noch was nach, Berliner Baustellen vorm Hauptbahnhof

Oh ja, ein immer wieder neu inspirierender Quell der Freude. So man denn nicht mit nem Rollkoffer irgendwo durch muß.

Hier mal was aus dem Monat Mai mit etwas "mehr" Farbe. Dieser absolute Gegensatz von in allen möglichen Winkeln eng zueinander hochgezogenen, eng gestellten und sich in sich selbst spiegelnden Fassaden zu dem absolut freien Platz mit echten Bäumen und einem lauen Lüftchen... Manhattan läßt grüßen. Noch 5m höher und der Blickwinkel wäre perfekt gewesen. Aber da hätte sicher die Konzernsicherheit des neuen Berlins was dagegen gehabt.

DSC_0746_entwickelt_klein.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten