• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Das Paul-Löbe-Haus mit einem Fisheye fotografiert.

Anhänge

Meine ersten Gehversuche mit UWW und Architektur: 12mm an APSC:

Du mußt mit mir nicht einer Meinung sein, aber lächerlich solltest du eine Meinung trotzdem nicht bezeichnen.

Die Struktur in der Fassade bzw im Bodenpflaster finde ich halt wesentlich zu stark. Die Steine am Boden sehen so aus, als ob sie jeden Moment zerbröseln. Und ja, ich kenne Plattenbauten sehr gut. So sehen sie nicht aus. Ansonsten sind wir nicht mehr bei Architektur, sondern nur noch (abstrakte) Kunst. Aber das sollte man imo schon noch unterscheiden..

Mach ich auch mal nen Beitrag.
Das Nhow von der Oberbaumbrücke aus gesehen.

Wach-auf-1024x682.jpg

Du mußt mit mir nicht einer Meinung sein, aber lächerlich solltest du eine Meinung trotzdem nicht bezeichnen.

Die Struktur in der Fassade bzw im Bodenpflaster finde ich halt wesentlich zu stark. Die Steine am Boden sehen so aus, als ob sie jeden Moment zerbröseln. Und ja, ich kenne Plattenbauten sehr gut. So sehen sie nicht aus. Ansonsten sind wir nicht mehr bei Architektur, sondern nur noch (abstrakte) Kunst. Aber das sollte man imo schon noch unterscheiden..

Doch man deine Meinung ist lächerlich.

Du wirfst hier irgendwelche hohlen Phrasen in den Raum die noch nicht mal begründest. Erst wenn man nachfragt bzw dich dumm von der Seite anfährt begründest du deine Meinung die totaler Bullshit ist.

Glaubst du, du hilfst den Leuten mit solchen Aussagen? du machst nur unnötig die Bilder schlecht und nimmst den Leuten den Spaß an ihren Hobby. Das hat mit Bildkritik nichts zu tun.

Sag doch lieber den Leute gleich was sie besser machen könnten und sag auch was dir gefällt an den Bild.

Beispielsweise gefällt mir das zweite Bild von iDie sehr gut, es ist blaue Stunde und die Gelben/Orangen Lichter in den Fenster bilden ein schönen Farbkontrast. Was mich stört, unten Links die Bank die er mit der BildKompositionen angeschnitten hat. Vielleicht hätte man sie noch ins Bild mit einbeziehen können um so mehr Tiefe ins Bild zubringen durch die Bank im Vordergrund, die Bäume in der Mitte und das Gebäude im Hintergrund. Oder eiskalt rausstempeln um ein Sauberes Bild zu haben.

Doch man deine Meinung ist lächerlich.
.
Krass man, Alder? Was kommt als nächstes?

Ok, dann verstehe ich dich richtig, ich soll lieber "Toll super geil" und ständig nur ähnliche Lobhudelei posten, wenn ich _nicht_ der Meinung bin?
iDie macht gute Bilder, hat er schon oft genug hier gezeigt, der Meinung bin ich natürlich auch - aber hier in dem Bild gefällt mir die Clarity irgendwie nicht. Irgendwas sagt in meinem Kopf, daß das so nicht stimmt. Ok, dann halte ich demnächst mein Maul und trage nichts mehr dazu bei, wenn das der Tenor hier ist, kein Problem.

>Du wirfst hier irgendwelche hohlen Phrasen in den Raum die noch nicht mal begründest.
Ich sagte doch daß mich Clarity störte - das ist also eine hohle Phrase, aha.

Aber ist in Ordnung, wenn du mich nicht magst, kannst du mich natürlich auch vollmaulen. Es gibt im Forum aber auch eine Ignore-Funktion, dann mußt du meinen Bullshit auch nicht lesen, wenn du nicht magst. Kein Problem.
Man muß auch keine Bilder zeigen, wenn man nicht mit negativen Kommentaren klar kommt. Dafür gibt es auch NMZ-Rubriken, oder Lobhudelei-Gruppen bei Flickr oder Facebook.

Ich klink mich dann hier aus.

Jetzt hat jeder seine Meinung gesagt und jetzt kommt bitte wieder zum Thema zurück. Ich will Bilder sehen!!!

Ich hoffe die sind auch für nicht-Berliner-Augen bestimmt?
Wenn nicht, mache ich sie schnell wieder zu ;):D

Krass man, Alder? Was kommt als nächstes?

Ok, dann verstehe ich dich richtig, ich soll lieber "Toll super geil" und ständig nur ähnliche Lobhudelei posten, wenn ich _nicht_ der Meinung bin?

genau so ist es .... was anderes wollen die Kinder hier nicht lesen :eek:
.. negative Äusserungen sind hier im Forum nicht erwünscht , auch wenn das Knipsbild grottenschlecht ist :grumble:

genau so ist es .... was anderes wollen die Kinder hier nicht lesen :eek:
.. negative Äusserungen sind hier im Forum nicht erwünscht , auch wenn das Knipsbild grottenschlecht ist :grumble:
Das ist ja nun auch wieder Quatsch. Aber wenn man was zu kritisieren hat, kann man das sicherlich auch etwas ausfuehrlicher begruenden und nicht nur einen Satz hier reinwerfen.

Mach ich auch mal nen Beitrag.
Das Nhow von der Oberbaumbrücke aus gesehen.

Wach-auf-1024x682.jpg

Zum Thema ^^ Das Bild gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Horizont etwas nach rechts kippt. Vielleicht sähe eine Langzeitbelichtung, wenn der Rauch und das Wasser so verschwimmen, bei so etwas auch gut aus.

Zum Thema ^^ Das Bild gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Horizont etwas nach rechts kippt. Vielleicht sähe eine Langzeitbelichtung, wenn der Rauch und das Wasser so verschwimmen, bei so etwas auch gut aus.

Danke. :)
Ja, es macht jetzt auch auf mich den Eindruck. Komisch, dabei müssten die Linien wirklich gerade sein. Das werd ich nochmal "prüfen".
Ich bin auch ein Fan von Langzeitbelichtungen, aber hier hab ich ganz explizit keine gemacht.

Danke für das Feedback.

Nabend zusammen,

auch wenn ich am Abend der Aufnahme echt genervt war, von Leuten die durchs Bild laufen, sind meiner Meinung nach echt spannende Schatten der Spaziergänger entstanden...

Was haltet ihr davon?

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten