• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

@dustino & @Mikedie: schöne bilder. :top:

Das Paul-Löbe-Haus mit dem Reichstag im Hintergrund. Anfang des Jahres aufgenommen, noch mal rausgekramt und neu bearbeitet.

benedikt-laufer_paul-loebe-haus.jpg

Hier gibt es ja meist die eher cleanen Ecken zu sehen. Hier mal zwei Bilder aus dem urbanen Niemandsland.
Wenn die Bilder nicht nur ne Woche alt wären, könnte ich sie auch im "Berlin in den 80ern"-Thread posten....

Ich war nach dem für mich enttäuschenden FoL für einen Abstecher im Kanzleramt.
Würde mich über Kommentare freuen, da ich noch fotografisch am Anfang stehe.

P.S. Ich hab´s noch einmal korrigiert. Hoffe es ist jetzt besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2811320[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Panorama oder 1 einzelnes Foto? Es wirkt irgendwie leicht deformiert.
Wenn es nur 1 Foto ist, nutze mal die Objektivkorrektur - insbesondere die Verzerrungskorrektur.
Wenn es ein Panorama ist, ist irgendwas schief gelaufen - Nodalpunkt nicht richtig, Programm nutzt falsche Projektion, ...

Danke für deinen Kommentar.Das Bild ist ein einzelnes Foto.
Mit diesem Verzerrungskram muss ich mich mal dringend beschäftigen :grumble:
Hab den Dreh irgendwie noch nicht so richtig raus...

Nur zur Info:
Ich habe gerade im Landschaftsteil einen Sammelthread zu
Berliner Landschaften eröffnet.
Falls jemand wie ich einige Bilder von Berlin hat,
die mehr ins Thema Stadtlandschaften passt,
kann er sich gerne dort einbringen.:)

MfG Chris

Bei einem Spaziergang vom Pariser Platz zur Friedrichstr. unterwegs aufgenommen. Die ersten beiden mit dem 18-35mm AFS, das dritte mit dem PC-E 24mm:

DZ Bank:

Abgeordentenhaus:

Und natürlich, wie könnte es anders sein, Ernst& Young:

@benjamin
schöne Bilder, vor allem das letzte hat gutes Licht. Beim ersten find ich die Komposition/Linienführung nicht so ansprechend, wirkt leicht überfrachtet und eng...

@copilotrudy:
Ja, leider wahr. Es liegt auch daran das man zwar Fotos drinnen machen darf, aber die möglichen Standpunke sind doch sehr eingeschränkt. Man steht schnell vor Drehkreuzen bzw. großen Trägerstrukturen die nur Tunnelblicke gestatten.
Das Innenleben ist übrigens von Frank Gehry gestaltet, die Ähnlichkeit zum Guggenheim Museum Bilbao ist unverkennbar.

Hier noch ein paar Gebäude die glaube ich nicht so häufig in diesem Thread aufgetaucht sind (alles 24mm PC-E):

Ernst Reuter Haus:

Das ehemalige Postfuhramt:

Das Shellhaus/ GASAG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten