• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Guten Morgen Berlin!
Das war der heutige Sonnenaufgang

nicht ganz so schwungvoll und filigran.. eher klassisch

Die Ausschnittswahl betrachte ich allerdings als weniger klassisch... direkter gesagt als ziemlich schlampig und wenig bedacht. Das Anschneiden von Fenstern würde ich tunlichst zu vermeiden suchen.

@dustino: was ist das denn für ein tintiger Himmel... :eek:

@baby joe: Heute gab es wieder so einen "flammenden" Sonnenaufgang.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ja war von heute Morgen. Leider kann man nie da sein wo man in solchen Momenten gerade gerne wäre. Das Leben ist schon hart und noch sooo lange bis zur Rente :rolleyes:

Hätte ich heute eine Kamera dabei gehabt, hätte ich den Reichstag in Flammen aufgenommen.... das sah echt imposant dunkelrot aus.

Danke erstmal für eure Kommentare zum Shell Haus, freut mich das es gefällt.

Magst du was zur Bearbeitung sagen?

Habe mir hier mal etwas mehr Zeit gelassen und auch Neues probiert. Insgesamt war die Bearbeitung für meine Verhältnisse recht aufwendig. Habe viele Auswahlen und Masken verwendet und unterschiedliche Schwarz Weiß Entwicklungen zu einem Bild gefügt.

Hast du da den Himmel nachträglich ausgetauscht? Der Himmel sieht eher nach 1min und mehr aus. :D

Das Wetter vor Ort war leider ein kompletter Regentag. Der Himmel komplett eine Suppe ohne Struktur...erkennt man dann auch an der echt geringen Belichtungszeit von 1/50s am Tag ohne Filter!
Da ich leider nur diese Möglichkeit hatte, habe ich mir heir einfach selbst einen passenden Himmel erstellt! :rolleyes:
War auch das erste Mal, da ich sonst immer originale Langzeitbelichtungen verwende!

Hab ich schon im Berlin-Usertreffen/Rückblick-Thread gepostet, was meint ihr dazu?

Absichtlich 2 leicht unterschiedliche Weißabgleiche gewählt, mir gefällt das hellere/cleanere besser - richtiger ist aber die "gelbe" Version.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten