• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Architektur - Bibliothek in Cottbus

• Themenersteller Themenersteller Gast_240107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_240107

Guest
Hallo,

heut hatte ich mich mit der Architektur beschäftigt.

Diese Aufnahmen habe ich mit meiner Kit-Linse 18-55mm 3.5-5.6 aufgenommen.

www.kenwagner.de

_MG_7797+Kopie.jpg

_MG_7825.jpg

_MG_7765+Kopie.jpg

Bildaufbau stimmig. Schöne Kräftige Farben.

Aber bei der Textur des Gebäudes kriegt man ja Kopfschmerzen. :)
Sieht aus wie ne Migräne-Aura.

Is ja krass :eek: Krasses Gebäude.

Die Bilder find ich übrigens richtig fein. Das letzte könnte nen Architekten Rendering sein, das erste auch. Find ich gut! Ich musst erst googlen um zu verifizieren das es Fotos sind/sein könnten :D

Okay danke, gibt es weitere, die etwas kommentieren wollen?

Und wenn Du uns schon dieses Objekt in schönen Fotos vorführst ... für mich sind solche Beiträge Bildungsbeiträge, daher wäre es nett, wenn da auch etwas zum Bauwerk etc. dabeisteht.

Sonst unterliegen nämlich die Aufnahmen der reinen und beinharten Kritik der Objektfotografie und den Kriterien der weiteren Bildbearbeitung :D

abacus

mir gefallen die bilder auch sehr gut, wenns nach mir geht koennten sie noch einen hauch mehr schaerfe vertragen..

magst du was zur bearbeitung sagen?

Ich danke euch für die Komplimente, dies ist meine erste 1. architektonische Reihe, bisher habe ich mich noch nie damit beschäftigt.
nur viel mir angeschaut, um Ideen in meiner Bearbeitung zu bringen.

Lg Ken

Ich habe nur die Bibo entzerrt, Rasen grüner gemacht ( Grünefarbe und im Hindergrund Häuser weggeretuschiert, Himmel durch Sättigung verändert und anschließend Hochpassfilter.

heeeeee, cool! Du hast meinen Arbeitsplatz fotografiert... :cool:
Aber mal ehrlich, sooo schlimm ist das Umfeld ja nun nicht, dass man alles "wegretuschieren" muss. Das dritte Bild finde ich demnach am gelungensten.
LG, Ronald;)

Okay danke, gibt es weitere, die etwas kommentieren wollen?

Klar doch, bekommst DU.

Da noch wenig zum Bildungsauftrag kam, nun zur fotografischen Umsetzung.
Wäre ein klassischer Fall des Einsatzes eines Polfilters. Der Himmel ist mir
zu wenig blau, so dass die stereometrische Plastizität nicht so zum Tragen
kommt bzw. hervortritt.

abacus

Da ich ein Polfilter besitze, habe ich auf das Wetter gewartet und blauer ging es nicht.

noch wer?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten