• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Archaischer Super-Markt

Difo

Themenersteller
Hallo!

Möchte auch einen Beitrag zum Thema Architektur bringen

Bitte um Rückmeldungen

Gruß
Difo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1264263[/ATTACH_ERROR]

Mir gefällt dein Bild sehr gut.
Ein Experten-Urteil kann ich aber nicht abgeben, weil ich dafür zu geringe Kenntnisse habe.

Aber geschmacklich beurteilt finde ich es sehr schön!

Dadurch, dass die Eingangswand im Schatten liegt sollte hier der Weissabgleich eher auf der (wohl weissen) Giebelwand liegen .... ;)

Bis auf diese Kleinigheit gefällt mir das Bild sehr gut. Das Astgewirr drumherum betont den urwüchsigen Charakter des Gebäudes und zaubert eine Angenehme Hexenhausathmosphäre.

Hallo,
hättest du mal den rechten Baum umgangen, bzw. dich hinter ihn gestellt, der zersägt das ganze Bild. Sonst schön.

vg micha

Danke herzlich für die hilfreichen Kommentare

@Kucht
Habe eine Warmtonfilter draufgelegt, um die warme Bildstimmung zu unterstützen, hab diesen vielleicht etwas zu stark aufgezogen. Auf meinem Monitor gefällt mir die Farbgebung gut so, auch wenn es "objektiv" so nicht stimmt.

@michael_alabama
Das mit dem Baum war Absicht um den Raumeindruck zu unterstützen. Gefällt mir persönlich gut so. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Kommentar. Werde das nächste Mal beide Varianten fotografieren, und dann das besser verwenden

Gruß
Difo

Danke für die Kommentare

@frankgw - das "Original" (Jepeg aus dem unbearbeiteten RAW) habe ich beigegeben

@Rincewind21 - Mit Deiner Vermutung "Illustration" und "Baustelle" liegst Du richtig, der bildwirkamste Filter ist der Kornfilter anisotrop. Du hast ja Deine Fähigkeiten zur Illustration mit Deinem Dachbodenbild sehr gut gezeigt

@Steffen Rentsch - Natürlich hat der "Großmeister der Baustelle" recht mit seiner Aussage. Würde mich interessieren, ob Du den Effekt zu stark findest.

@dslr - Danke für Deinen Kommentar. Ich habe das Bild hier eingestellt, weil mich gerade bei diesem Bild die Meinung von Fotografen interessiert, die nicht vom "Baustellenvirus" befallen sind. Ich möchte das auch weiterhin tun wenn das prinzipiell paßt.
Ich habe von der "Baustelle" enorm profitiert und werde diesen hervorragenden Thread auch weiterhin nutzen - vor allem für technische Betrachtungswinkel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten