• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Arca Swiss compatibler Fuß für 70-200 vrii

Shanara

Themenersteller
Hallo,

auch wenn ich schwer beeindruckt von der Wackelunempfindlichkeit dieser Linse bin, hätte ich doch gern eine passenden Fuß für das arca swiss System.
Kamera ist eine D90 (da trau ich mich nicht so ganz, das an die Kamera zu hängen, das könnte doch recht schwingungsanfällig werden auch mit rrs-winkel), Stativkopf P0 mit sunwayfotoklemme.
Gibts da was passendes, dass evtl mit tauschen des Originalfußes funktioniert und den man an der festmacht? Oder bleibt nur die Option eine Platte unter den Fuß zu schrauben?

Danke im voraus, Shany.

PS: falls das Thema schonmal da war bitte einfach nen Link hier rein, habs per Suche nichts gefunden. (evtl bin ich zu blöd .. :()
 
Habe etwas gezögert und mir dann doch den Kiwi-Fuß beim Fluß bestellt.

Ich wüsste nicht, was ein anderer besser kann. Passt super, sitzt super, hält super :top:
 
Hab auch den von Kiwifotos. Das Ding ist preiswerter als eine bloße Bodenplatte von Kirk. Wichtig für mich: Die Bauhöhe ist geringer als Originalfuß + Bodenplatte.
Nachteile: Feder liegt frei - da der Fuß bei mir dauernd dran bleibt und ich die Edellinse sicher nicht in Salzwasser tunke, macht nix.
Am vorderen Ende paat relativ scharfe Kanten auf der Oberseite. Nix Weltbewegendes, dafür issa günstig.
 
Der Fuß muss bei mir wohl eher seltener ran. Für Fotos von meinen Kleinen wird sie so oder so immer Freihand bleiben müssen :D

Danke euch allen für das Feedback! ... Nu muss ich mich nur noch entscheiden welches :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten