• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Arachno-Girl

enigmo

Themenersteller
Mein erstes Bild hier - was sagt ihr dazu? Lob und Kritik erwünscht.

Sagt mir nicht zu. Den Beschnitt finde ich zu eng am Kopf und die Lichtsetzung gefällt mir auch nicht. Das Licht macht das Gesicht fleckig und der Schatten stört mich auch.

Stehe selbst noch am Anfang deshalb gibt es von mir keine Verbesserungsvorschläge wie man es besser machen könnte.

Im Gesicht der Dame sind zu viele Schatten, was störend wirkt.

Ebenso blickt sie (also die Dame, menschliches Wesen :D) etwas verkrampft in die Kamera, so als ob sie wünscht oder sich fragt, ob das ganze nicht schnell wieder vorbei sein kann. Entspannter wäre besser gewesen.

Bei der Spinne kann ich im Gesicht nichts erkennen, da es durch die eigenen Beine verdeckt ist :lol:.

So, Scherz beiseite.
Die Idee finde ich ganz gut.
Was mir allerdings nun noch auffällt und etwas stört ist das schwarze Oberteil der Dame. Die Reflektionen an der Seite der Brust lenken ab. Besser wäre ein Oberteil gewesen, wo sich auch die Spinne drauf absetzt, z.B. weiss.

Beim noch genaueren Hinsehen fällt mir der schwarze BH unter dem schwarzen Oberteil auf. Dort sieht man wie kleine Teile sichtbar sind. Zwar ist alles Schwarz, aber dennoch unnötig störend.

So, hoffe, Du fasst meine Kritik nicht negativ auf, denn nur durch negative Kritik kann man sich verbessern. Bin dann mal auf das nächste Bild von Spinne & Dame gespannt.

Normalerweise würde ja das erste Drittel des Bildes einen jeden Blick auf sich ziehen. :D Hier tut's aber das dritte Drittel, wegen dem hellen Fleck auf der Stirn. Das ist schade. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten