• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Araber

Lehua

Themenersteller
So, nachdem ich mich schon vorgestellt habe, möchte ich noch Bashir - meinen Araber - erwähnen, dem ich irgendwie meine Fotosucht auch zu verdanken habe... zumindest muss er ständig als Modell herhalten.

Holla, ein sehr schönes und harmonisches Foto.
Tolles Pferd, Licht, Farben und Aufteilung! :top:

Gruss Carsten

Hallo,

ein super Modell :top: und ein wirklich wunderschönes Pferd :top:

Ach,
das Foto gefällt mir auch sehr gut :D

Gruß
Birgit

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, gerade wegen der leicht unnatürlichen Farbsättigung. Bei manchen Motiven paßt das einfach, wenn es gut wie hier gemacht wird. Ist eben, wie alles, Geschmackssache.

Deine Tiere scheinen alle in einen Farbtopf gefallen zu sein *schmunzel*
Sonst mag ich es, aber natürlich ist wirklich anders ;)
Ich vermute mal, dass du deinen Monitor etwas zu dunkel (somit auch zu gesättigt) eingestellt hast, denn deine Bilder sind oftmals zu hell und blass. ;)
Das Bild oben besitzt jedenfalls einen sehr guten Kontrast und schöne Farben.

Gruss Carsten

Ich vermute mal, dass du deinen Monitor etwas zu dunkel (somit auch zu gesättigt) eingestellt hast, denn deine Bilder sind oftmals zu hell und blass. ;)
Das Bild oben besitzt jedenfalls einen sehr guten Kontrast und schöne Farben.

Gruss Carsten

Ja, das kann schon sein. Mein Monitor ist in der Tat etwas zu dunkel aber auf was für Bilder bezieht ihr euch denn noch? Ich hab doch erst zwei eingestellt und hier steht, dass sie "oftmals" zu hell und zu blass sind? Was für Bilder meint ihr denn?

Ja, das kann schon sein. Mein Monitor ist in der Tat etwas zu dunkel aber auf was für Bilder bezieht ihr euch denn noch? Ich hab doch erst zwei eingestellt und hier steht, dass sie "oftmals" zu hell und zu blass sind? Was für Bilder meint ihr denn?
Ach du Schande :eek: , ich hatte nicht dich gemeint, sondern Miskatonic.

Deine (Lehua) beiden bis jetzt eingestellten Bilder sind meiner Meinung nach schön gesättigt und kontrastreich.

Gruss Carsten

Ach du Schande :eek: , ich hatte nicht dich gemeint, sondern Miskatonic.

Deine (Lehua) beiden bis jetzt eingestellten Bilder sind meiner Meinung nach schön gesättigt und kontrastreich.

Gruss Carsten

:top: Hab mich schon gewundert... denn ich hatte mal ein Testbild für Monitore und da hat meiner nicht so gut abgeschnitten. Aber ich kann ihn nicht weiter optimieren, hab schon alles rausgeholt was geht. Von daher kann es gut sein, dass manchmal meine Farben nicht ganz passen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten