• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ar ais ó Éire!

TorstenN.

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

für alle nicht Gälisch-Sprechenden: ich bin zurück aus Irland! ;)

In den nächsten Tagen und Wochen will ich euch einige Eindrücke davon zeigen.

dsc2813klein.jpg

Hore Abbey | Cashel | County Tipperary
Fand ich persönlich wesentlich beeindruckender als den gegenüberliegenenden Rock of Cashel. HDR aus drei Einzelaufnahmen.

dsc2369klein.jpg

Auf der Passstraße nach Dingle | Dingle Halbinsel | County Kerry

dsc2503klein.jpg

Slea Head | Dingle Halbinsel | County Kerry

Mehr gibts demnächst! :)

Schönen Abend noch,
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
ZU Bild 1 muss man nicht mehr viel sagen...=) Einfach ein tolles Bild!

Bild 2: Das finde ich ebenfalls sehr gelungen. Tolle Farben, tolle Wettersituation, einfach Irland=)

Bild 3 fällt meiner Meinung nach ein wenig ab. Der Himmel ist ziemlich ausgebrannt und das verschwommene Wasser ist mir persönlich zu häufig geworden. Hast du auch noch ein Bild vom selben Ort mit "eingefrorenem" Wasser?

Wie sah denn dein Reiseplan aus? Wo bist du überall rumgekurvt? =)

Danke erstmal für deine Kritiken. :top:

Von Bild 3 habe ich nicht das selbe Bild, aber vom selben Ort auch andere ohne Graufilter. Diese folgen sicherlich die Tage noch. :)

Anbei nun die nächsten drei Aufnahmen.

dsc1309klein.jpg

Clonmacnoise | County Offaly

dsc1473klein.jpg

Auf dem Weg zur Kylemore Abbey | County Galway

dsc1645klein.jpg

Gesehen in Connemara | County Galway

Super Bilder, die die Irlandstimmung schön rüberbringen :top: Die Abbey bzw. ihre Ruine fand ich damals auch sehr inspirierend!

(Die Orte und Motivwahl erinnern mich an meinen eigenen Aufenthalt dort vor 6 Jahren (wir sind fast die ganze Westküste abgefahren, Galway, Dingle, Cork); leider hatte ich damals "nur" eine Kompakte und v.a. nicht so viel Verständnis fürs Fotografieren wie heute.)

... und bevor erstmal etwas Pause beim Bilder-Posten herrschen wird noch zwei. :)

dsc1611klein.jpg

Gesehen in Connemara | County Galway, könnte fast als Wildpferd durchgehen... ;)

dsc1629klein.jpg

Twelve Bens | Connemara | County Galway

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten