DerDaniel
Themenersteller
Moin,
ich nutze selber eine 5D und bin (Überraschung!
) mehr als zufrieden damit. Jetzt suche ich aber einen Zweitbody, da ich nicht immer die 5D mitschleppen will (schon gar nicht in Freizeitparks...) bzw bei manchen Gelegenheiten keine Zeit habe, Objektive zu wechseln bzw ein Backup dabei haben muss.
Wär ich noch bei Nikon, wär meine Wahl sofort die D40, den was aus diesem kleinen Gehäuse (entsprechende Linsen vorrausgesetzt) rauskommt ist schon enorm
Und das für (gebraucht) ca 200€ der Body und das mit wirklich guten Rauschverhalten.
Ich suche also ein D40 Äquivalent von Canon. Klein, gute Bildquali, ISO800 sollte kein Problem darstellen und mind. 6 MP. Da gibt es doch sicherlich auch nen preiswerten (um 250€) Geheimtip, oder?
ich nutze selber eine 5D und bin (Überraschung!

Wär ich noch bei Nikon, wär meine Wahl sofort die D40, den was aus diesem kleinen Gehäuse (entsprechende Linsen vorrausgesetzt) rauskommt ist schon enorm

Ich suche also ein D40 Äquivalent von Canon. Klein, gute Bildquali, ISO800 sollte kein Problem darstellen und mind. 6 MP. Da gibt es doch sicherlich auch nen preiswerten (um 250€) Geheimtip, oder?