Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal abgesehen von der Bildqualität haben SLR's nur Nachteile.
... Kompakte mit Vollformat Sensor die einen Brennweitenbereich von 10-800mm abdeckt (von der Lichtstärke mancher Objektive mal völlig abgesehen) ...
Von Dir war doch auch nicht die Rede. Es ging um die Aussauge von Fox der meinte eine DSLR hätte nur Nachteile, wenn man von der Bildqualität absieht.
LG
Eigentlich hätte ich nach diesem provokanten Posting eine Aufzählung deren Vorteile außer der Bildqualitär erwartet...Mal abgesehen von der Bildqualität haben SLR's nur Nachteile...
Ja, aber du siehst selber nach, ok?gibts da hier im forum einen Bilderthread von der kleinen?
"wirklich kompakt" war ja auch eine Leica M nie - im Gegensatz zu den SLR-Monstern war/ist sie aber eine Pocketkamera... Ein großer Chip in eine hosentaschentaugliche Kamera, widerspricht sich das nicht? Selbst die PEN, die ja von der Größe her bis zur Grenze reduziert ist, ist nicht wirklich kompakt.
Die R1 war eine tolle Cam [hatte sie selbst] - was aber an dem Konzept bei der großen masse nicht aufgehen konnte, war schlicht u einfach die Kombi aus Gewicht/Größe einer SLR u der Unflexibilität einer Bridge/Kompakten. Außer dem relativ großen Sensor blieb da nix über ... leider hat Sony da keinen neueren frischeren Ansatz mehr gewagt ... wär meine Top-Kamera gewesen!... Man sieht das z.B. bei Sony, die das Kamerasegment DSC-R1 zugunsten der Alpha DSLRs aufgegeben haben.
Ja, aber für einen größeren Sensor würden doch die meisten auch ein etwas größeres Package akzeptieren. Gib zur zB G10 nur ein ganz klein wenig was dazu - u du hast die Abmessungen einer PEN/GF1/GH1 m Pancake - mit einem Megagewinn an Bildqualität u Flexibilität! Und leider halt auch einem MegaaufpreisIch glaube aber, es ging hier in dem Thread um "kompakt" im Sinne von Kompaktkamera für die Hosentasche (also Größe LX3, o.ä.). Und das ist die PEN nicht und das wird auch nie eine MicroFT oder MicroAPS-C-Kamera je sein. Egal, ob ein Pancake- oder Zoomobjektiv draufgeschraubt ist.
Da gebe ich dir wieder recht! Aber wie gesagt, die Fragestelltung hier war ja "Kompakt für die Hosentasche". Mir wäre es auch lieber, ne PEN/G1 würde in die Hosentasche passen, aber ich weiß daß das technisch nun mal nicht geht. Olympus hat bei der PEN ja sogar den internen Blitz und den Sucher weggelassen, um zu zeigen, wie klein eine Kompakte mit DSLR-Sensor sein kann.Ja, aber für einen größeren Sensor würden doch die meisten auch ein etwas größeres Package akzeptieren. Gib zur zB G10 nur ein ganz klein wenig was dazu - u du hast die Abmessungen einer PEN/GF1/GH1 m Pancake - mit einem Megagewinn an Bildqualität u Flexibilität! Und leider halt auch einem Megaaufpreis![]()
Die relevanten Kamerahersteller werden hier erst einmal abwarten und den Markt beobachten, da man sich sicherlich nicht das lukrativere Geschäft mit den Einsteiger DSLRs kaput machen will.