• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aprilia Habana HDR

Ugoat

Themenersteller
Hier mal ein paar Pics meiner Aprilia Habana.
Sind extrem Experimente mit HDR und meine 1. Anfänge.
Würde mich über Kritik freuen!

Irgendwie hat das nicht mehr viel mit einem Foto zu tun, sieht eher aus wie aus nem Comic oder so .. aber mir gefällt sowas. Vielleicht kannst du mir ja mal per PN ein paar Tips schicken, mit welchen Schritten per EBV man zu solchen Ergebnissen kommt. Leicht bearbeiten krieg ich hin, aber sowas :o

Vielen wird's sicher zu übertrieben sein .. aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden!

sieht furchtbar aus, kann damit gar nix anfangen.

Hätte das persönlich nich in die Galerie gestellt.

:lol:
Ich find das letzte gar nicht so schlecht. Aber das ist alles zuviel des guten. Ich hab irgendwo gelesen das wäre für ein Comic gut... und genau diesen Gedanken hatte ich als erstes :) Versuch mal das nächste mal nicht soviel "Plastik" in deine Bilder zu packen.

Hoch die Regler, mehr als das ist es nicht.
Am eigentlichen Sinn von HDR bist du kilometerweit vorbei.

Wenn du dich aufs Fotografieren beschränken würdest, und weniger versuchst, aufgeblähte Effekte über deine Bilder zu legen, um sie gänzlich zu versauen, dann könnten sie durchaus sehr ansehnlich werden. Das kann man am letzten noch erahnen.

Um Himmels willen... :lol:

HDR - HIGH DYNAMIC RANGE

Wieso brauchst du einen hohen Dynamikumfang bei einem Motorrad das vor einer Mauer steht? Lass bei diesen Motiven die Hände weh von HDR-Bearbeitung und bearbeite die Bilder auf herkömmlichen Wege. Sehen die Pics immer noch nicht gut aus, liegts am Motiv und nicht an der Bearbeitungsweise.

Es sollte ja genauso übertrieben sein und ich will aus meinen Bildern etwas Comicartiges machen damit es aussieht wie gezeichnet.Eben das Original so verändern das ein komplett neues Bild entsteht.
Ich stell später mal die Originalen rein.
Und klar gibt es immer wieder Leute denen es nicht gefällt. Danke für eure Kommentare.

Fällt bei mir auch als Comic durch, dafür ist der Hintergrund zu wild und das Objekt verliert sich darin...schau dir mal Comics an...

GRUSSbill

Hoch die Regler, mehr als das ist es nicht.
Am eigentlichen Sinn von HDR bist du kilometerweit vorbei.

Wenn du dich aufs Fotografieren beschränken würdest, und weniger versuchst, aufgeblähte Effekte über deine Bilder zu legen, um sie gänzlich zu versauen, dann könnten sie durchaus sehr ansehnlich werden. Das kann man am letzten noch erahnen.

*unterschrieb*:evil::top:

bitte in der projekt baustelle antreten und zum dienst melden

zu den " Fotos":

#1 zu viel HDR

#2 wo ist die apriaprilia hin?

#3 HTM

#4 noch viel mehr zuviel als bei 1 (siehe halos)

#5 noch ok allerdings sollte der himmel nicht unbedingt auch sepia sondern blau sein!!

ich zitiere mich: "es ist entscheidend dass man den umgang mit photoshop beherrscht, bevor man zerstörerische techniken wie HDR anwendet."
grund dafür: ohne wissen über arbeitsweisen und wirkungen der einstellungen und deren auswirkung auf das medium bild geht der schuss nach hinten los.
HDR wurde erdacht um details welche der dynamik zuzurechnen sind zu vetstärken. zweckendfremdend zerszört es alle details und ist dann schlechter als ein gut belichtetes normales bild. Anders formuliert : setze die technik des HDR und die regler mit bedacht ein.

Grus Markus

Erster Eindruck: Augenkrebs xD
Zweiter Eindruck: Könnte schon als Kunst durchgehen.
Dritter Eindruck: Mh, es war aber einfach nur Regler hochdrehen und du hast gesagt, dass es erste Anfänge waren => und du wirst, wenn du dir die Bilder in einem halben Jahr nochmal anschaust, dich sicher dafür schämen...das geht, glaub ich, uns allen so. :D

Aber klar, wieso sollte man nicht einfach mal ein wenig damit rumexperimentieren...das gehört mmn auch dazu, um das Programm und die Technik zu verstehen. Nur, wie schon gesagt, du wirst schnell feststellen, dass das auf Dauer nix ist ;)

Grüße

Das erste Bild am Vorderrad untenrum neu beschneiden, den Hintergrund abdunkeln. Das Ganze auf Großformat printen und in eine Galerie hängen. Das geht für ein paar Hunnies weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten