Vielen Dank schon einmal auch für die Kommentare zu meinem Beitrag.
Das Absperrband gehört abgesehen von "beautiful is boring" eher nicht in die Kategorie "großformatwandpostertauglich".
Ich wählte dieses Motiv, weil es komplett alltäglich ist. Das Gegenlicht brachte das Plastikband geradezu zum Leuchten, während die Drahtzaunschatten für Plastizität sorgten. Das leichte Schimmern des weiteren Absperrbandes im Hintergrund hielt ich zusätzlich für reizvoll.
Dass es Absperrband gibt, das nicht aus Plastik hergestellt ist, wäre mir übrigens neu.
Und zu zwei Kritikpunkten habe ich einmal eine Bearbeitung vorgenommen: Zum einen gefiel es einigen nicht, dass das Recycling-Zeichen kopfüber steht. Nun - es stand einfach auf dem Kopf. Und darin sah ich einen gewissen Hintersinn. Muss man aber nicht. Für alle, denen Kopfstand Kopfzerbrechen bereitet, also die "korrigierte" Version zum Vergleich.
Zum anderen wurde mehrfach beanstandet, dass das Bild "schief" sei, was für den Verlauf des Absperrbandes tatsächlich gilt. Mit ein paar Linealen möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Drahtzaun durchaus (fast) korrekt ausgerichtet ist. Lediglich der rechte Rand ist nicht perfekt lotrecht. Und das Absperrband? Das war eben nicht perfekt horizontal gespannt worden. Das gehörte für mich genau so zum Motiv dazu. Aber natürlich muss niemand solche schrägen Ansichten teilen.
Und jetzt wünsche ich allen noch einen angenehmen 1. Mai!