• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apps für Android Tablet...

Nebenbei erkennt man dann ganz zwanglos: die Rechenleistung der Tablets reicht für so etwas nicht. Eine simple Kontraständerung friert das Tablet 10-20 Sekunden lang ein.

Schwichti

Es gibt inzwischen aber verschiedenartige und -performante Tablets. Von welchen mit welcher Hardware schreibst Du also da? Es gibt inzwischen Tablets mit 1, 2 oder 4 Kernen unterschiedlicher Geschwindigkeiten und auch der Arbeitsspeicher ist verschieden groß (von 512MB bis 2GB). Ich denke, die neuesten guten Tablets wie das Sony Xperia Z Tablet dürfte da wenig Schwierigkeiten mit haben.

Es gibt inzwischen aber verschiedenartige und -performante Tablets. Von welchen mit welcher Hardware schreibst Du also da? Es gibt inzwischen Tablets mit 1, 2 oder 4 Kernen unterschiedlicher Geschwindigkeiten und auch der Arbeitsspeicher ist verschieden groß (von 512MB bis 2GB). Ich denke, die neuesten guten Tablets wie das Sony Xperia Z Tablet dürfte da wenig Schwierigkeiten mit haben.

Naja ... hier mal ein kurzer Vergleich zwischen einem Core i7 und einem Tegra 3:

http://cpuboss.com/cpus/Nvidia-Tegra-3-(T33)-vs-Intel-Core-i7-3770K

Beim "GeekBench" :lol: ist da locker mal Faktor 10 dazwischen. Dazu kommt ja noch der Datenträger. Eine SSD im PC schafft locker ein paar hundert MB pro Sekunde, eine SD-Karte im Tablet ist da auch wesentlich lahmer.

Nur weil irgendwas Kerne und GHz hat ist es noch lange nicht flott genug für RAW-Entwicklung.

Man muss ja auch bedenken, dass die Tablets natürlich extrem auf Stromsparen ausgelegt sind. Das Gemecker wäre groß, wenn nach 2 Minuten an den Reglern drehen der Akku leer wäre. :D

Die CT hat in mehreren Artikel diese Unterschiede beschrieben.
Jenseits der "vielen Kerne" spielt die Speicherperformance eine
große Rolle und diese ist bei den ganzen Mobilgeräten deutlich
kleiner als bei Intel -Desktops.
Zweifelos ist die Fotobearbeitung am Tablet ein reizvoller Gedanke.
Das habe ich mehrfach angetestet, IMHO geht das bei Android und
IOS nur mit Jpg gut.
Und auch ein (teures) W8 Tablet, etwa ein Surface Pro, eignet sich
nicht wirklich. Der Platz auf der SSD ist knapp, SD-Kartenleser und
externe Festplatte müssen mitgeschleppt und an den einen USB Port
angestöpselt werden. ACDsee oder LR sind auf dem 10" Full HD Schirm
das reinste Augenpulver. Und wenn dann die Leistung des i5 gefordert
wird schnurrt die Akkulaufzeit zusammen oder die CPUs werden
zu heiß und bremsen ab.
So schön es wäre: zuviele Kompromisse.....

Schwichti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten