• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apps downloaden

grubejeans

Themenersteller
Hey Leute,

kann es sein dass der play-memories-Store momentan nicht funktioniert?
Ich möchte mir die Zeitraffer App kaufen, aber der Store möchte mein Geld nicht haben :ugly:
Bei Zahlung mit Kreditkarte bekomme ich immer die Meldung, dass die Kreditkartennummer falsch sei; bei Zahlung mit Paypal komme ich immer wieder zur Seite "Bestätigen Sie Ihr Alter".

Hat noch jemand das selbe Problem?

moin, hab das Gefühl das das häufiger passiert, neulich benötigte ich einen halben Tag bis es funktionierte. Ging zuerst von einem Anwenderfehler aus. Scheint nicht so wirklich ausgereift zu sein. Hilft die zwar jetzt nicht weiter, aber wollte nur etwas Trost spenden.

moin, hab das Gefühl das das häufiger passiert, neulich benötigte ich einen halben Tag bis es funktionierte. Ging zuerst von einem Anwenderfehler aus. Scheint nicht so wirklich ausgereift zu sein. Hilft die zwar jetzt nicht weiter, aber wollte nur etwas Trost spenden.

ok, danke! Dann liegt es zumindest nicht an mir.
Ich probiere es einfach mal weiter im Verlauf des Tages/Woche : /

Wann habt ihr das letzte mal was aus dem Store geladen?

Versuche es jetzt schon seit Freitag und da tut sich einfach nichts...

....versucht es mal mit und über einem anderen Browser.....ich hatte früher das Problem mal mit MAC OS und Safari....habe dann hierfür kurz auf Chrome gewechselt....dann ging es...

VG Matthias

Das für die Abwicklung des Downloads von Sony benötigte Plug-In hinkt ein wenig der Zeit hinterher und läuft auch unter Windows ausschließlich im Microsoft Explorer (und in einigen älteren Firefox-Versionen), aber zB nicht in Edge oder einem anderen Browser mit aktuellem Stand.

Mich würde ja interessieren, ob die Verkaufszahlen überhaupt rechtfertigen, ein teures Bezahlsystem aufrecht zu erhalten, zumal es eh kaum funktioniert. Ich wollte auch mal auf dem Mac so eine App kaufen, weil ich irgendwo einen Gutschein für einen freien Download hatte, und bin kläglich an diesem Browser-Plugin gescheitert. So richtig florierend kann der Umsatz ja nicht sein, dann sollen sie doch einfach die Apps freigeben und Werbung damit machen, und gut ist. ;)

Was ein Krampf....
Habe es bereits mit Chrome, Safari, Firefox und IE versucht, alles ohne Erfolg :confused:

Habe jetzt über´s Handy 10€ Guthaben auf mein Sony Konto aufgeladen und nach einigen weiteren Versuchen konnte ich dann tatsächlich die App kaufen........

Zuletzt bearbeitet:
Mit MacOs 10.12.1 und Safari konnte ich immerhin meine bereits gekauften Apps Updaten.
In der Vergangenheit bin ich bei dieser Aufgabe schon verschiedene Male gescheitert.
Sony muss bei jeder Betriebsystem Version ihr Plugin neu anpassen. Dieses mal ist es schnell gegangen. In anderen Jahren waren sie auch schon im Tiefschlaf.

Hey Leute,

kann es sein dass der play-memories-Store momentan nicht funktioniert?
Ich möchte mir die Zeitraffer App kaufen, aber der Store möchte mein Geld nicht haben :ugly:
bei Zahlung mit Paypal komme ich immer wieder zur Seite "Bestätigen Sie Ihr Alter".

Hat noch jemand das selbe Problem?
Ja, ich habe das selbe Problem. Am Sonntag über 30 Minuten probiert die Zeitraffer App zu bezahlen und immer wieder sollte ich mein Alter bestätigen. Habe das mit Chrome als Browser versucht. Eine email-Anfrage zu dem Problem war nicht möglich, weil ich keine PSN-Kennung habe (Nickname bei Playstation). :grumble:
Gestern habe ich die angegebene Nummer angerufen. Dort wurde mir gesagt, mein Sony-Konto sei für 72 Stunden gesperrt, weil es 2x Probleme mit der Bezahlung gegeben hätte (am Sonntag). Der unfreundliche Mitarbeiter schlug vor, es danach nochmal zu probieren oder mir eine PSN-Karte zu besorgen. Erst auf mehrfache Nachfrage war er bereit mir zu verraten, dass dies eine PlayStationNetwork-Karte sei, die man z.T. an Tankstellen oder Supermärkten bekäme allerdings nur mit 20,- od. 50,- Guthaben. Soviel Restguthaben (Zeitraffer kostet 9,99) möchte ich aber nicht. Er sagte, bei Sony würden ohnehin immer runde Beträge abrechnet. D.h. für die Zeitraffer App würden 10,- von Paypal abgebucht. Danach beendete er das Gespräch.:grumble:
Seltsames Geschäftsgebahren :mad:

Bei mir wurde sowohl eine Kreditkarte als auch Paypal abgelehnt. Es half nur der Wechsel auf die Kreditkarte einer anderen Bank. (MacOS 10.11 / Safari 10.0.3)

Bei mir wurde PayPal abgelehnt. Hab es dann mit einer Kreditkarte probiert und mit dieser mein Guthaben aufzuladen. Dies hat dann auch funktioniert.

Was auch noch funktioniert wäre eine PlayStation Network Karte zu kaufen und über diese das Guthaben aufzuladen.

Bei mir funktioniert es bei account.sonyentertainmentnetwork.com

Da konnte ich mit PayPal vor meinem Urlaub direkt eine 10€ Karte kaufen, mit der ich bezahlt habe. Und um mit dem Irrglauben aufzuräumen, 9,99€ bezahlt, 10€ Karte gehabt, 0,01€ Restguthaben. Wäre ja noch schöner, wenn sie mehr abbuchen, als der Rechnungspreis. Ob das 1 Cent ist oder mehr, ist egal. Man kann nur den Rechnungsbetrag abbuchen und nicht einfach was einem beliebt.

Ich habe mir eine PlayStation Network Karte einfach bei Amazon online geholt und dann sofort damit bezahlt bei Sony. Ging vollkommen problemlos und hat den Vorteil, dass ich bei Sony keine weiteren (Bezahl-)Daten eingeben musste.

Aber generell finde ich auch, dass dieser Sony App Store unterirdisch schlecht ist, habe auch schon einige Stunden zugebracht, bis ich eine App letztendlich auf der Kamera hatte.

Allerdings gab es bei mir noch ein weiteres Problem: ich benutze Bitdefender als Schutzprogramm. Und Bitdefender und der Sony App Store vertragen sich irgendwie nicht.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren Thread:

"Wie Pippilotta schon geschrieben hat, als Browser den I.E. nutzen, Mozilla und Chrome haben bei mir nicht geklappt.
Und falls du Bitdefender als Schutzprogramm nutzt: vorher desinstallieren.
Und nach der Installation der App auf deine Kamera (was dann schnell und unkompliziert vonstatten geht) einfach wieder installieren.
Ansonsten verhindert Bitdefender sehr erfolgreich, dass deine Sony Kamera vom Sony Playmemories Store erkannt wird.
Eine simple Deaktivierung von Bitdefender reicht leider nicht.

Insgesamt ist diese Vorgehensweise unter Sicherheitsgesichtspunkten natürlich vollkommen inakzeptabel, aber dies ist ein anderes Thema

Ich habe ca. 3 Stunden und die Durchsicht diverser Forenseiten im Netz gebraucht, bis ich das Problem gelöst hatte, vielleicht können dir diese Hinweise die selbe Fehlersuche ersparen"

Viele Grüße

Uwe

Ich habe problemlos, aber nicht einfach, gestern zwei kostenlose Apps heruntergeladen, "Smart Remote Control" und "Touchless Shutter".

Warum ich dafür einen umständlichen Anmeldevorgang mit Eingabe diverser Daten über den Nicht-Touch Screen durchmachen musste ist mir völlig schleierhaft.

Nervig und zeitraubend.

Sony hat den Appstore auch nicht gut im Griff. Ich konnte mich nicht anmelden, da ich meinen Sony-Account vor Jahren angelegt hatte, wo noch keine besonderen Bestätigungen notwendig waren.

Aussage Sony, ich muss mich mit einer anderen eMail-Adresse erneut anmelden. Also sollte ich eine eMail-Adresse erstellen, die nur dafür genutzt wird und die ich nie wieder abfrage.
Eine erneue Bestätigungsmail, die sie erst nach Erstellung meines Accounts eingeführt haben, wäre nicht möglich.
Ich fand dann heraus, dass man sich auf verschiedenen Seiten mit dem Account anmelden konnte (Sony hat da ja nicht nur eine) und man dort eine Bestätigungsmail schicken lassen konnte. Ich habe daraufhin den Support angerufen und ihnen geschildert, wie das hingegen deren eigenen Annahmen doch geht. Nicht sonderlich geschult die Mitarbeiter dort.

Bei mir hat es bisher ohne Probleme geklappt.

Die Frage ist ja nun : warum klappt es bei einigen und bei anderen nicht !

Und um mit dem Irrglauben aufzuräumen, 9,99€ bezahlt, 10€ Karte gehabt, 0,01€ Restguthaben. Wäre ja noch schöner, wenn sie mehr abbuchen, als der Rechnungspreis. Ob das 1 Cent ist oder mehr, ist egal. Man kann nur den Rechnungsbetrag abbuchen und nicht einfach was einem beliebt.
das sehe ich auch so. nur, der support-mensch sagte mir etwas anderes, dass nämlich immer glatte beträge abgebucht würden.
schön zu hören, dass es nicht so ist! mal eine positive nachricht vom sony-appstore :top:

Der Support sagte mir auch, dass es nicht möglich wäre meine eMail-Adresse nachträglich zu verifizieren und es ging, sie wussten nur nicht wie.

Eine Rechnung von 9,99€ zu stellen und 10€ abzubuchen ist in meinen Augen rechtlich nicht zulässig, auch wenn es nur um einen Cent geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten