WERBUNG

Apple-User: Wie verkleinert Ihr fürs Forum?

• Themenersteller Themenersteller pooh_der_bär
  • Erstellt am Erstellt am

pooh_der_bär

Guest
Hallo Apple/Mac-User:

Womit verkleinert Ihr Eure Fotos fürs Forum, dass Ihr a) die Größenbeschränkung auf 1200 Pixel Kantenlänge einstellen könnt, b) nachschärft und c) die Exifs nicht verliert?

Mit Imagewell, eigenlich ein nettes Programm, geht das nicht.

Wie macht das die Apple-Gemeinde, fragt ein Ex-PCler und Neu-Mac-User?

wenn du photoshop nicht hast, dann nutzte den "grafikkonverter" ist umsonst, liegt normalerweise auch bei der standartinstallation des os bei.

PS CS3

Wie meine Vorredner schon sagten, nimm den GC von Lemkesoft, hat alles was man braucht und ist als Shareware enorm leistungsfähig. Demo zum Download

ich habe mir Parallels gekauft und meine Windows-Version jetzt quasi virtuell laufen wenn ich das brauche. So kann ich am Mac den JPGCompressor weiter benutzen. Drag&Drop vom Mac ins Windows-Fenster ist möglich und da ich die Windows-Session immer abspeichere (wie ein StandBy quasi) ist die auch sehr schnell wieder da (deutlich schneller CS2 z.B. :))

Ansonsten war ich neulich über das hier gestolpert: http://yellowmug.com/easybatchphoto/
Das scheint auch alles zu können: Format-Limit, Größen-Limit, Schärfung. Ob die EXIF erhalten bleiben weiß ich nicht - konnte es noch nicht testen. - vielleicht heute mal :)

Ich nutze auch den Graphic Converter. Ist nicht umsonst und nicht in der Standardinstallation enthalten, aber seinen Preis wert.

Ich benutz da Aperture für. Da kann man dann für die Ausgabe die Größe bestimmen und einstellen, dass die Exifs behalten werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten