• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apple Time

Tripple xXx

Themenersteller
Ja,ich übe noch,wollte mal eure Meinung dazu hören.

p1000808xw9f.jpg


Wollte einfach mal Kritik von Profis hören was ich hier falsch mache oder auch nicht was man verbessern kann etc.

mfg Sascha
 
Hmm, will mir nicht so recht gefallen. Wieso? Der Schnee ist "dreckig" bzw. es liegt halt viel anderes Zeug rum. Der Hintergrund ist mir zu unruhig und der Apfel, naja ist hal ein Apfel. Mit nem anderen Hintergrund (dunkel), sauberen Schnee und ne andere Platzierung des Apfels könnte ich mir das Bild schon besser vorstellen.
 
Joa,die LX3 macht Fotos allgemein recht dunkel aber bearbeiten mit Programmen wollte ich es nicht weil ich gern OOC zeige.

Und sauberen Schnee zu finden ist auch nicht soo leicht bzw. dann noch ein schwarzer Hintergrund wie gesagt ich übe noch aber mir gefällt das Ergebnis so und als Macro ist ein Apfel doch ganß gut oder nich?

Vielleicht teste ich mal mal die Belichtung um 1/3-2/3 EV.

mfg Sascha
 
Bei Aufnahmen im Schnee bzw. mit Schnee kannst du in deiner Kamera ja auch ne Belichtungskorrektur von +0,7 bis ca. +1,3 machen, da durch das reflektierte Licht im Schnee deine Cam dunkler bzw. kürzer belichtet.
 
Danke,gut zu wissen;)

Ich werd einfach später mal ein wenig mit der "Auto Bracket" Funktion spielen,mal sehen was an damit rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äpfel ohne Stiel sehen für Fotos meistens nicht so toll aus... am besten ein Stiel wo noch ein Blatt dranhängt, das wär noch besser ;)
 
So,nochmal verscucht +1 EV,ich finds der Hammer für mich als amateur bin ich hellauf begeistert;)

apfelqzin.jpg


Was meinen die Profis dazu?
 
Mir persönlich gefällt es nicht wirklich.

Warum?
Hintergrund find ich unpassend!
Die Schärfe vom Apfel sagt mir auch nicht zu!

Wirkt für mich eher wie ein Schnappschuss

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten