• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apple OSX Mavericks

Ähnliches behauptet man über Lightroom :p
Selbst komplexe Korrekturen in Photoshop laufen bei mir flüssiger als jeder andere Mist in Lightroom

Mit Snow Leopard, hatte ich diese Probs. nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vielleicht einfach mal neu aufsetzen. Den Spaß sollte man sich nicht nur bei Windows gönnen - auch das MBP lief nach dem neu Aufsetzen wieder deutlich besser. ;)

Vielleicht einfach mal neu aufsetzen. Den Spaß sollte man sich nicht nur bei Windows gönnen - auch das MBP lief nach dem neu Aufsetzen wieder deutlich besser. ;)

Hat nichts gebracht, da ich anschließend mein 210gb Backup auf die 250gb Festplatte gespielt habe :D
Habe dann eine 750gb verbaut, seitdem geht es deutlich besser. Aber ich denke mit der Hardware ist es einfach nicht möglich solch anspruchsvolle Anwendungen zu nutzen. Wenn beide Programme einfach nur offen sind läuft alles flüssig, aber meistens öffne ich Photshop aus Lightroom heraus um HDRs oder Panoramen zu erstellen, und das braucht einfach mehr Power.
Imac i7 mit 8gb RAM steht schon auf der Speisekarte...Einkaufszettel...wie auch immer :lol:

Aber ich denke mit der Hardware ist es einfach nicht möglich solch anspruchsvolle Anwendungen zu nutzen. Wenn beide Programme einfach nur offen sind läuft alles flüssig, aber meistens öffne ich Photshop aus Lightroom heraus um HDRs oder Panoramen zu erstellen, und das braucht einfach mehr Power.

Es ist die Frage, wie sehr neue Hardware hilft. Generell bei den von Dir beschriebenen Aktionen könnte ich es mir je nach Alter der Hardware auch gut vorstellen. Zu der Ladedauer von RAW-Daten gibt es in den Apple-Foren auch einige Nutzer mit neuer Hardware, die genau das gleiche Problem haben. Da muss einfach ein Bugfix her...

Moin,

das passt jetzt nicht 100% hier rein aber ich frag trotzdem mal da hier Apple User unterwegs sind. Ich habe vor mein Macbook von Ende 2006 ;-) gegen ein aktuelles retina Macbook zu ersetzten. Grade weil ich in nächster Zeit mehr mit LR oder PS arbeiten möchte.

Würdet ihr ein aktuelles 13 Zoll (also die Oct 2013) mit i5 CPU (1499 Euro) nehmen oder ein ein i7 15 Zoll mir einer GeForce GT 650M. (1899 Euro)

Ea kann für den einen oder anderen wichtig sein.

Im Netz häufen sich Berichte, dass externe Platten von Western Digital plötzlich leer sind!!!.

WD schickt die folgende Nachricht an registrierte Nutzer:
Dear WD Registered Customer,

As a valued WD customer we want to make you aware of new reports of Western Digital and other external HDD products experiencing data loss when updating to Apple's OS X Mavericks (10.9). WD is urgently investigating these reports and the possible connection to the WD Drive Manager, WD Raid Manager and WD SmartWare software applications. Until the issue is understood and the cause identified, WD strongly urges our customers to uninstall these software applications before updating to OS X Mavericks (10.9), or delay upgrading. If you have already upgraded to Mavericks, WD recommends that you remove these applications and restart your computer.

The WD Drive Manager, WD Raid Manager, and WD SmartWare software applications are not new and have been available from WD for many years, however solely as a precaution WD has removed these applications from our website as we investigate this issue. .

Sincerely,
Western Digital

L.G.

Burkhard.

Elements 11 Editor auf die Schnelle getestet bei mir auch.

Aus aktuellem Anlass zitiere ich mich hier mal selbst:
PSE11 hat unter Mavericks ein Problem beim Öffnen oder Speichern von Dateien und kann einfrieren oder abstürzen.

Das hängt damit zusammen, dass unter Mavericks bei PSE11 eine Unstimmigkeit im deren Umgang mit der Findersoftware vorliegt. Es darf auf keinen Fall die Dateiansichtsart "Cover Flow" angewählt sein. Ist diese angewählt, öffnet sich beim Öffnen von Dateien zwar der "Datei öffnen Dialog", schliesst sich aber sofort wieder. Anschliessend ist das komplette Programm bei mir eingefroren gewesen und musste über die Aktivitätsanzeige beendet werden.

Abhilfe brachte nur, die Auswahl der Dateianzeige in dem kurzen Moment, in dem das "Datei öffnen-Fenter" geöffnet ist, zu verändern. Nach dem Programmneustart ist dann bei mir alles wieder in Ordnung gewesen.

Angeblich arbeiten Adobe und Apple gemeinsam an einer Lösung des Problems.

Mal eine Frage: Sind die Probleme die hier im Threat aufgezählt sind mitlerweile behoben?
Vor allem die langsamen Vorschaubilder würden mich persönlich sehr stören.

Also kurz: Lohnt Mavericks denn? Ich habe mich bisher noch nicht getraut das Update zu machen. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten