• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Appenzell AI und AR

Feldschütze

Themenersteller
Hallo Forum

Der Schweizer Kanton bietet tolle Aus- und Einblicke:):

- Dörfer
- über dem Bodensee
- Hügel
- über dem St. Galler Rheintal
- Alpstein (nördlichste Alpenkette in der Schweiz)

Ich fang mal mit ein paar Bildern an. Wer wissen will, wo genau sie entstanden sind, darf gerne fragen oder raten.

Gruss, Hans

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2248049[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2248050[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2248051[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2248052[/ATTACH_ERROR]

Bei #3 ist der Hintergrund recht flau und bei #2 der Kontrast etwas hoch ansonsten gefallen sie mir gut.

aufn ersten blick hab ich mich sofort in bild #3 verliebt... bis mir die halos am linken rand vom baum aufgefallen sind. sonst geilo!

das letzte bild ist sicher etwas over the top bei der bearbeitung. ist erstmal n augenschmaus... aber auch hier erkennt man noch die ein oder andere spur vom lokalen aufhellen/abdunkeln...
aber joa. nech übel.

bild #2 ist mir am ende am sympathischsten... :)

die letzten beiden gefallen mir gut. nur etwas überschärft oder zu mikrodetailiert. sind das hdrs?

nur etwas überschärft oder zu mikrodetailiert. sind das hdrs?

Nein, es sind keine HDRs. Die Originalschärfe habe ich belassen. Einzig bei "Klarheit" habe ich in LR etwas nachgeputzt. Zusätzlich musste ich Lichter und Tiefen ziemlich stark ausgleichen - daher rühren die leichten Halos.

Gruss, Hans

Hier ein Bild vom Appenzeller Vorderland Richtung Bodensee (Schweizer Seite mit Rorschach) passend zur Jahreszeit...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249293[/ATTACH_ERROR]

Stille über Wald und See...

Blick vom Appenzeller Vorderland nach Norden in Richtung Bodensee nach Langenargen (Württemberg)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251397[/ATTACH_ERROR]

Blick von der Wissegg oberhalb Bühler (AR) zum Hohen Mesmer, wie der Säntis früher genannt wurde. Gruss Hans

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2252521[/ATTACH_ERROR]

... hier wieder mal eine Abendstimmung im Appenzellerland über dem Bodensee; entstanden am längsten Tag des Jahres.

Gruss Hans

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283519[/ATTACH_ERROR]

Auch am Tag hat die Gegend ihren Reiz. Hier eine Aufnahme in der Nähe von Eggerstanden (AI) in Richtung Fähnern, Kamor und Hohen Kasten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283525[/ATTACH_ERROR]

Blick vom Appenzeller Vorderland ins Rheintal hinunter: links die Vorarlberger Alpen, gefolgt von den liechtensteinischen, ganz im Hintergrund lugen die Bündner Alpen hervor, gefolgt von den st. gallischen ganz rechts.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347293[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten