• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture 3 Library verschieben ??

Moritz_7D

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

In den letzten Monaten habe ich fast alle meine Bilder in Aperture 3 importiert. Die meisten davon waren schon auf einer externen Festplatte, so dass ich sie auch dort gelassen hab. Allerdings habe ich alle Bilder von der Kamera, die neu entstanden sind, in die Library kopiert und auch dort gelassen.
Da mittlerweile meine interne Festplatte aber fast voll ist, wollte ich nun die Library auf meine externe Festplatte verschieben.
Nun habe ich da noch einige Fragen zu:

Kann ich die Library ganz einfach verschieben und werde dann gefragt wo sie hin ist?
Kann ich neue Fotos von nun an gleich auf der externen speichern?
Ist es sogar möglich, mehrere Librarys gleichzeitig zu verwenden (also sie aufteilen), falls auch mal eine externe voll wird?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,

LG Moritz

Aperture >> Einstellungen >> siehe Grafik

Deine Frage zum 'voll werden' einer externen Library - also in Zeiten von 1TB aufwärts - viel Spaß beim Füllen. ;)

Das sieht ja einfach aus :)

Wie verschieb ich die denn dann? Einfach nur ändern oder erst über den finder verschieben und dann ändern?

Vielen Dank!

Einfach die Library über den Finder verschieben (natürlich vorher Aperture schließen) und dann per Doppelklick öffnen. Aperture ändert dann automatisch den Pfad in den Einstellungen.

Cool werde das morgen mal machen.. die Festplatte ist nämlich schon fast voll ;)
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Moritz

Du kannst die Library einfach im Finder verschieben und dann Aperture per Doppelklick auf die Library starten. Eventuell macht es aber auch Sinn, lediglich die Fotos auf eine externe Platte zu verschieben, die Vorschaubilder bleiben dann in der Library, die duch die externen Fotos deutlich kleiner wird. So könnte die Library auch auf mehrere Platten verteilt werden. Ds Handling wird dadurch aber nicht einfacher, vor allem, wenn es um Backups geht.

Gerade zu diesem Thema gefunden: http://www.tutonaut.de/anleitung-itunes-oder-iphoto-mediathek-auf-usb-festplatte-verschieben.html
Man sollte natürlich das Procedere Schritt für Schritt befolgen … – und es funtkioniert.
lg as.

Postest du jetzt aus der Vergangenheit oder just for fun aus der Zukunft? Schick mal bitte den Link zu deiner Zeitmaschine. Ich würde gerne manche Dinge, die vor (über) fünf Jahren geschehen sind, korrigieren. Danke! ;-)

Gerade zu diesem Thema gefunden

Danke für Deinen ersten Beitrag hier, und willkommen in unsrem Forum.
Das Ausgraben von Leichen, die seit einem halben Jahrzehnt verschollen sind, bringt uns freilich nicht weiter ... :D

Gruß
Manni

P.S: so ganz aktuell dürfte das Programm inzwischen auch nicht mehr sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten