• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture 3 - Fotos löschen

Martin1983

Themenersteller
Hallo zusammen,

eine kleine Frage ;-)
Wie kann ich einstallen dass wenn ich Bilder in Aperture 3 aus dem Papierkorb lösche, es nicht nur das Bild in der Mediathek sondern wirklich das komplette Bild von meiner Festplatte löscht.

Danke & Gruß
Martin

AW: Aperture 3 - Foto´s löschen

Das kannst du nicht einstellen. Wenn du das Bild in AP löschst, wird es in den Papierkorb von AP geschoben. Leerst du diesen, wird das Bild in den Systempapierkorb verschoben. Erst wenn du diesen leerst, ist das Bild von deiner Platte verschwunden.

AW: Aperture 3 - Foto´s löschen

Das kannst du nicht einstellen. Wenn du das Bild in AP löschst, wird es in den Papierkorb von AP geschoben. Leerst du diesen, wird das Bild in den Systempapierkorb verschoben. Erst wenn du diesen leerst, ist das Bild von deiner Platte verschwunden.

Genauer gesagt ist in dem Dialog, der beim Papierkorb leeren erscheint eine Checkbox mit der man auswählen kann, ob man die Bilder nur aus der Library entfernen oder komplett von der Platte haben möchte.

Hey super - Danke für eure schnellen Antworten. Die Checkbox im Löschen-Dialog muss ich wohl übersehen haben. Solang es mir aber trotzdem die Bilder gleich in den Systempapierkorb verschiebt bin ich ja beruhigt *g*

mfg Martin

Ja vielen Dank auch von mir.
Sonst hätte ich die ganzen Masters noch mal durchschauen müssen.
Das Forum hier ist echt klasse

Hallo

weiß jemand zufällig wie man die Web Gallery löschen kann?? Habe bei mir ne FB Gallery und nun will ich die Löschen aber iwie gehts nicht.

Gruß Danny

Hey super - Danke für eure schnellen Antworten. Die Checkbox im Löschen-Dialog muss ich wohl übersehen haben. Solang es mir aber trotzdem die Bilder gleich in den Systempapierkorb verschiebt bin ich ja beruhigt *g*

mfg Martin

Hallo,
Ich benutze die Aktuelle Version von Aperture und bei mir kommt dieser Lösch-Dialog nicht, was mache ich falsch?
Ausserdem wollte ich noch PTLens für Aperture installieren aber irgendwie funktioniert das auch nicht wenn ich auf plug-in laden in AP gehe komme ich zwar bei Apple auf der Seite raus aber laden kann ich es nicht.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Plug-in für Objektiv korrekturen so etwas wie in Lightroom?

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten