• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aperture 3, Dekoltee zu stark belichtet!

Phantomas88

Themenersteller
Hi Leute,

auf dem unteren Bild ist auf dem Dekoltee ein weißer Fleck von der Sonne am rechten Rand, und ganz links auch noch mal ein kleiner.

Wie bekomme ich das in Aperture 3 weg bzw. zumindest ein wenig dunkler?
habe es mit Retuschieren bzw. klonen versucht, das sah aber immer unnatürlich aus.

Oh sorry :)

aber das Problem bleibt ja das Gleiche ;)

edit: sorry für die evtl dumme Frage, aber was bedeutet partiell abblenden denn? Ich habs schon öfter gehört, aber richtig wissen was es bedeutet weiß ich leider nicht.

hallo,

partiell bedeutet das du nur einen bestimmten bereich im bild änderst und nicht das ganze bild,

wenn du dein bild nun in ps lädst zum beispiel,
und dort einen bw adjustment layer drüber legst
wirst du sehen das das komplette bild schwarz weiß ist,

wenn du nun eine maske erstellst und mit einer brush in der maske deine auge ausmalst,
wirst du sehen das alles bw bleibt und nur die äuglein farbig sind,

das gleiche trifft auf die belichting, gradation, curves etc

es werden nur bestimmte bildbestandteile verändert

zu,

gruß d.

Hab mal schnell was gemacht vielleicht gefällt es?!
Habe teile von der korrekt belichteten haut kopiert und drüber gelegt verzerrt und mit ner maske weiche übergänge erzeugt!

LG Jan

sorry dachte wäre eine bildbearbeitungsfrage... Naja da bleibt dir nur beim Fotografieren auf die sonne zu achten oder abzuschatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so hatte ich es auch versucht, hab es nur nicht so ganz hinbekommen, muss wohl nochmal üben. Vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten