• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzug mit Jesus

Ich verstehe einfach den Bezug zum Hintergrund nicht. Warum post du im Anzug vor einem nackten Mann der Höllenqualen am Kreuz leidet? Das macht für mich einfach keinen Sinn und zerstört somit die Glaubwürdigkeit der Bilder. Außerdem gefällt mir überhaupt nicht, das du und Jesus so zusammenklumpen. Das sieht nicht gut aus - vorallem, wenn ansonsten soviel Leerraum auf den Bildern ist.

An deiner Stelle würde ich die Bilder nochmal schießen.

Ich verstehe einfach den Bezug zum Hintergrund nicht. Warum post du im Anzug vor einem nackten Mann der Höllenqualen am Kreuz leidet? Das macht für mich einfach keinen Sinn und zerstört somit die Glaubwürdigkeit der Bilder. Außerdem gefällt mir überhaupt nicht, das du und Jesus so zusammenklumpen. Das sieht nicht gut aus - vorallem, wenn ansonsten soviel Leerraum auf den Bildern ist.

An deiner Stelle würde ich die Bilder nochmal schießen.

Jau, unterschreibe ich so! ;)

Der Hintergrund hat keinen tieferen Sinn. Es ist einfach ein altes Gemälde was im Kontrast zu der "gestylten" modernen Person steht.
Und überhaupt, wieso müssen Hintergründe immer Sinn machen?
Auf meiner Seite gibst fast kein Bild mit einem Sinnvollem Hintergrund. Es sind meist einfach schöne Locations oder Hintergründe/Locations die im Konstrast zu den Menschen stehen

Der Hintergrund hat keinen tieferen Sinn. Es ist einfach ein altes Gemälde was im Kontrast zu der "gestylten" modernen Person steht.
Auf meiner Seite gibst fast kein Bild mit einem Sinnvollem Hintergrund. Es sind meist einfach schöne Locations oder Hintergründe/Locations die im Konstrast zu den Menschen stehen

die meinung teil ich auch.

Wie schon bei observed gesagt, nummer eins wegen den schatten auf deiner stirn, die sind mir bei den anderen zu deutlich.

schön mal wieder was von dir zu sehen. Schnapp dir mal wieder ein paar mädels und geh raus in die stadt :top:

Ein HG muss natürlich nicht immer einen Sinn haben. Wer hat das behauptet? Wenn du dich aber im Anzug vor das Gemälde eines sterbenden Mannes stellst, frage ich mich automatisch, warum du das machst. Was trägt das Gemälde zur Bildaussage bei? Wenn es nur mir so geht, dann ist ja alles in Ordnung.

Das Problem, das Du mit einem nicht-abstrakten Hintergrund hast, ist, dass jeder Betrachter sofort eigene Interpretationen im Kopf hat, die Du nicht mehr kontrollieren kannst, auch wenn Du noch so häufig sagst, dass der HG völlig beliebig gewählt sei und doch keinen Sinn habe.

Ich zum Beispiel assoziiere damit - oh Wunder - eine religiöse Aussage. Manche Betrachter werden diese Assoziation positiv mit Dir verbinden, andere negativ. Wenn Du dieses Risiko eingehen willst, dann bleibe dabei. Sonst nimm einen neutraleren HG.

Lichtsetzung finde ich auch gut. Bei allen.

die meinung teil ich auch.

Wie schon bei observed gesagt, nummer eins wegen den schatten auf deiner stirn, die sind mir bei den anderen zu deutlich.

schön mal wieder was von dir zu sehen. Schnapp dir mal wieder ein paar mädels und geh raus in die stadt :top:

Dank dir. Deine letzten Bilder waren erste Sahne :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten