• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzug mit Jesus

Todoke

Themenersteller
Ich will eines der 3 Bilder auf meine Seite stellen, kann mich aber nicht entscheiden. Mich würd mal interessieren welches Bild am besten gefällt. Bitte rein aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht zutode analysieren wie es hier so oft der Fall ist.

self_3544.jpg

self_3557.jpg

self_3549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich tendiere zum ersten Bild, da die Posen der beiden anderen Bilder auf mich zu gestellt und bemüht wirken.

Ist jetzt nicht böse gemeint, irgendwie schauen die Bilder so aus als ob du keine Eier hättest, dem Model ne ordentliche Ansage zu verpassen wie er sich richtig in Position stellen soll und/oder du noch nicht so recht weißt wie man Menschen richtig inszeniert und anleitet. Glaube mir ich schreibe das nur weil ich es selber kenne, ich glaube auch das du keine richtige Idee hattest, was du eigentlich sagen wolltest, und es eben vor Ort improvisiert hast.

Den Bildern fehlt es eben an inhaltlicher Dichte und Präsenz, zu gekünstelt und gestellt. Ich will dich nicht angreifen, dein Lichtsetup und Farben sind ok, obwohl mir die Mitten und Lichter irgendwie zu dunkel wirken, als ob ein Grauschleier drüber hängt, zumindest beim ersten fällt es auf, wenn man die harte Lichtkante und die andere Gesichtshälfte betrachtet.

Auch nicht böse gemeint, aber nehme das erste, da sieht man die häßliche Uhr nicht (sorry, bin da etwas vorbelastet)!
Ansonsten, lass Dich nicht entmutigen, die Bilder sind nicht schlecht.

Gruß,

Axel

Ist jetzt nicht böse gemeint, irgendwie schauen die Bilder so aus als ob du keine Eier hättest, dem Model ne ordentliche Ansage zu verpassen wie er sich richtig in Position stellen soll und/oder du noch nicht so recht weißt wie man Menschen richtig inszeniert und anleitet. Glaube mir ich schreibe das nur weil ich es selber kenne, ich glaube auch das du keine richtige Idee hattest, was du eigentlich sagen wolltest, und es eben vor Ort improvisiert hast.

Den Bildern fehlt es eben an inhaltlicher Dichte und Präsenz, zu gekünstelt und gestellt. Ich will dich nicht angreifen, dein Lichtsetup und Farben sind ok, obwohl mir die Mitten und Lichter irgendwie zu dunkel wirken, als ob ein Grauschleier drüber hängt, zumindest beim ersten fällt es auf, wenn man die harte Lichtkante und die andere Gesichtshälfte betrachtet.

Finde diese Kritik überzogen. Was ist "richtige Position"? Wer definiert das? Alles Geschmackssache.
Ich würde das 1. nehmen und den Beschnitt so ändern, dass der freie Raum eher rechts ist - da wo sein Blick den Betrachter hinleitet. Mir gefällt auch der angeschnittene Kopf hier nicht - wenn schon anschneiden, dann richtig.

Nicht dass ich schwierig sein will aber was mich am meisten stört an den Bildern ist der schlecht sitzende / zu grosse Anzug. Siehe über der rechten Schulter, rechte Hüfte. Oder 2. Bild links from Hals. Ausserdem sind die Ärmel zu lang.

Sorry. Er hat doch eine sportliche Figur, da wäre ein taillierter, gut sitzender Anzug perfekt!

Gruss
Ric

Ist jetzt nicht böse gemeint, irgendwie schauen die Bilder so aus als ob du keine Eier hättest, dem Model ne ordentliche Ansage zu verpassen wie er sich richtig in Position stellen soll und/oder du noch nicht so recht weißt wie man Menschen richtig inszeniert und anleitet.

Wenn ich mich nicht irre, ist er selbst das Model. :D

Und ich tendiere auch zu Nummer 1. Wobei ich die anderen auch sehr gut finde.

Nicht dass ich schwierig sein will aber was mich am meisten stört an den Bildern ist der schlecht sitzende / zu grosse Anzug. Siehe über der rechten Schulter, rechte Hüfte. Oder 2. Bild links from Hals. Ausserdem sind die Ärmel zu lang.

Sorry. Er hat doch eine sportliche Figur, da wäre ein taillierter, gut sitzender Anzug perfekt!

Gruss
Ric

Ja der Anzug ist tatsächlich etwas zu groß. Ist ein Weihnachts spontankauf. Gemerkt hab ich das erst Wochen später. Geht aber noch in ordnung find ich. Er sitzt auch nicht so recht weil ich zwischen den Bildern immer wieder an den Lichtern gedreht habe usw. Außerdem beuge ich mich bei Bild 1 relativ stark nach rechts.

So richtig geholfen habt ihr mir nicht :lol: weil sich kein richtiger Favorit herauskristallisiert hat. 3 Hat am wenigsten Stimmen bekommen. 1 & 2 sind aber fast gleich auf.

Persönlich finde ich keines dieser Bilder ansprechend genug für die Interpräsenz, warum ist schwer zu sagen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich finde keinen Draht zu den Bildern.

Bei Bild 2 und 3 stört mich der Rahmen des Wandgemäldes im Hintergrund. Da bei allen 3 Aufnahmen das Gesicht in die andere Richtung, abgewandt von "Jesus" ist, könnte man evtl. gar einiges hinein interpretieren. Das Modell selbst (ich möchte keine Kritik an seiner Herkunft oder ähnlichem geben) schaut aus, als käme es aus der östlichen Gegend, wo der Christentum wahrscheinlich nicht die Hauptreligion ist. Kann mich natürlich dabei täuschen. Denke aber da hast du einfach aufgrund des Gemäldes eine schwierige Situation (zum interpretieren) verursacht.

Ebenso kommt die Perspektive von oben, herrabblickend. Frontal wäre bestimmt besser gewesen.

Pose Bild 2 würde mir in Verbindung ohne Rahmen am besten gefallen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten