• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzeigen im Sucher der 6D

magura

Themenersteller
Hallo,

ich habe gerade ne 6D und 7D zum testen hier...Die Anzeigen im Sucher der 6D finde ich im Vergleich der 7D und auch meiner 40D sehr klein...ist das so gewollt:confused:

und noch eine kleine Frage:

Greifen die "Automatische Belichtungsoptimierung" "Bildstile" und "HIGH-ISO Rauschunterdrückung" auch bei RAWs?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade ne 6D und 7D zum testen hier...Die Anzeigen im Sucher der 6D finde ich im Vergleich der 7D und auch meiner 40D sehr klein...ist das so gewollt:confused:

bist vielleicht nicht gewohnt, weil das Sucherbild einer Kleinbildkamera doch viel größer ist als das einer APS-C Kamera. Da bleibt dann nicht mehr so viel Platz ohne Augenverrenkungen für die Anzeigetafel ;)

hm..sie 7D hat doch einen 100/ Sucher, die 6D 97%... es geht auch um die Schriftgröße...das sieht bei der 7D eben deutlich größer aus

hm..sie 7D hat doch einen 100/ Sucher, die 6D 97%...

das hat ja damit nichts zu Tun.

Ich meinte die Diagonale des Sucherbildes ist deutlich größer.

Meine alten APS-C Kameras 20D/30D hatten ein viel kleineres Sucherbild als meine jetzigen 1d3. Und diese hat wieder ein kleineres Sucherbild als meine analoge (Kleinbildformatige) EOS50

Zuletzt bearbeitet:
Als ich finde auch, dass die Anzeige unterhalb des Suchers sehr klein geraten ist. Dies betrifft leider auch die 5D Mark3, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Auch ich habe eine 7D und finde die Anzeige deutlich besser. Ich erinnere mich auch noch an die EOS 3 aus analogen Zeiten.....
Bei der Nikon D800 finde ich die Zahlengröße deutlich angenehmer, deswegen kann es ja wohl nicht am Vollformatsucher ansich liegen.

;) Grüße, Annette

Zuletzt bearbeitet:
ok...dann gibt es ja zumindest einen, der bestätigen kann, das die Schriftgöße eben deutlich kleiner ist..auch bei ner 5D III:top:

Früher hätte mich das auch nicht so gestört, aber mittlerweile strengen mich kleine Schriften zunehmend an. Seufz.
Zudem wird in allen Bereichen immer kleiner gedruckt, damit alle Informationen auf beispielsweise die Verpackung kommen, die dann aber absolut unlesbar werden .:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten