• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzeige Exif Informationen in Galerie

Griller2007

Themenersteller
Guten Tag!

eine Frage:

Wie kann ich hier in der Galerie Fotos einstellen wo im unteren Bereich die Exif-Informationen mit eingeblendet werden?

Vielen Dank

Unter dem Kästchen, in das Du den Antworttext schreibst, steht "Anhänge verwalten". Dort lädst Du Deine Bilder hoch.
Soweit in Deinen Bilddateien die Exifdaten enthalten sind,werden Sie hier im Forum automatisch angezeigt.

Aber was hat Deine Frage mit Technik zu tun?

hmm..komisch

Habe mit eos 450 d im automatikmodus :rolleyes: bilder gemacht und die mit ps bissel verkleinert und neu abgespeichert. Danach sind die Exif Infos weg.

Wie mach ichs richtig?

Danke

Du mußt PS vermutlich extra sagen, daß die EXIF-Daten gespeichert werden sollen (wobei es dann mit Sicherheit auch sich selbst verewigen muß. :ugly: )

Guck doch mal im SPEICHERN-Dialog, ob Du da eine solche Option setzen kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten