• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anzeige Bridge 2022 plötzlich stark rotstichig

Rita_E

Themenersteller
Ich nutze seit Jahren Adobe Bridge CS6 und seit einigen Monaten die Bridge 2022 am Windows Desktop PC. Neuerdings sind alle Fotos in der Anzeige/Vorschau (wie Leuchttisch/Grundlagen/Filmstreifen) in der Bridge 2022 stark rotstichig (siehe Anhänge). Das nervt.

In der CS6-Version sind die Bilder ok. Wenn ich sie mit CameraRaw, Lightroom oder PS öffne ist alles gut. Auch im Windows Explorer sind die Fotos normal zu sehen. Am Monitor kann es daher wohl nicht liegen. Inzwischen habe ich die Bridge deinstalliert und wieder installiert. Bridge 2022 hat sich darüber amüsiert und lässt mich weiter rätseln.

Alle Programme sind auf aktuellem Stand.

Meister Google kennt das Problem nicht. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand dazu eine Idee hat.
 

Anhänge

Hast du vielleicht aus Versehen bei Vorschauerstellung "Bei Bedarf erstellen" eingestellt? Das wäre das Einzige, was mir dazu einfällt.
 
... Meister Google kennt das Problem nicht. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand dazu eine Idee hat.
Im englischen Adobe-Forum gab es einen Hinweis dazu, wonach es eventuell an einem fehlerhaften Monitor-Profil nach einem Windows-Update liegen könnte. Also prüf mal in Windows das eingestellte Monitorprofil und eventuell neu installieren.
 
Im englischen Adobe-Forum gab es einen Hinweis dazu, wonach es eventuell an einem fehlerhaften Monitor-Profil nach einem Windows-Update liegen könnte. Also prüf mal in Windows das eingestellte Monitorprofil und eventuell neu installieren.


:top: Danke für den Hinweis. Das war die Lösung!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten